Springe zum Inhalt
jedi

Wie funktioniert eine Suchmaschine?

Empfohlene Beiträge

jedi

Der MOOC beginnt am 29. Mai und endet am 12. Juni. Wie alle Kurse bei OpenHPI ohne Kosten. Dieses mal geht es um Suchmaschinen und wie diese funktionieren.

 

https://open.hpi.de/courses/searchengine2017

 

 

 

 


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

kurtchen

Die haben schon manchmal schöne Kurse im Angebot. Mir gefällt zum Beispiel der Kurs "Semantic Web Technologies", der ab Januar 2018 angeboten wird. Das Thema wurde im CMS-Modul meines Studium angerissen. Ich fand das ziemlich spannend und hätte eigentlich Spaß daran, noch ein bisschen vertiefter zu erkunden, wie Semantic Web technisch funktioniert. Aktuell fehlt mir leider die Zeit, solche MOOCs neben meinem Studium auch noch zu bewältigen. Aber irgendwann werde ich ja mal fertig sein. Das ist ein schöner Ausblick, dass es dann so interessante (und erschwingliche) Möglichkeiten gibt, Neues zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jedi

@kurtchen

 

2 Wochen für den Kurs ist doch ok. Da kann nicht so extrem viel Zeit draufgehen. Zusätzliches Wissens schadet sicher nicht. Dieses Jahr haben die wirklich gute Kurse.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung