Zum Inhalt springen

Fernstudium Sporttherapie


StaPe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne ein Fernstudium zum Sporttherapie machen, habe aber nur Realschulabschluss und 2 Berufsausbildungen gemacht! Ist ein solches Fernstudium ohne Abitur überhaupt möglich? Über welche Anbieter kann man das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde gern eine Ausbildung, ein Studium zum Sporttherapeuten machen. Ich habe die Realschule mit der mittleren Reife abgeschlossen und mittlerweile 2 Berufsausbildungen erfolgreich absolviert. Kann ich trotzdem ohne Hochschulreife eine Ausbilldung ein Studium zum Sporttherapeuten machen und wenn ja wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StaPe,

 

da du jetzt gestern und heute 2x fast den gleichen Beitrag verfasst hast, habe ich die beiden zusammengeführt. 

 

Mir ist zum Thema Sporttherapie nur ein Masterstudiengang an der IST Hochschule bekannt. Infos dazu findest du hier:

https://www.ist-hochschule.de/master-praevention-sporttherapie-gesundheitsmanagement

 

Allerdings wird dazu ein abgeschlossenes Erststudium erwartet. 

 

Was für Berufsausbildungen hast du denn absolviert, was machst du beruflich und welche Ziele verfolgst du mit einem Studium? - Vielleicht gibt es Alternativen.

 

Ein Erststudium ist unter bestimmten Voraussetzungen wie zum Beispiel Berufserfahrung oft auch ohne Abitur möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...