Zum Inhalt springen

Single-Webseite für Fernstudenten?


BWLerseit2016

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fernlern-Community,

 

ich wollte mal fragen ob jemand eine Kontakt(Single-Börse)-Seite im Internet kennt die speziell auf die Bedürfnise von Fernstudenten und allgemein auf die von Fernlernern zugeschnitten ist?

Ich habe natürlich auch schon im "Netz" gegoogelt, habe aber leider keine entsprechende Seite gefunden die die Kritieren entspricht.

 

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine wissen sollte, bei mittlerweile rund 160.000 Fernstudenten in Deutschland sollte es doch so einen Markt geben für die genannte Zielgruppe.

 

Wünsche euch noch einen schönen Freitag.

 

Beste Grüße

 

BWLerseit2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bitte entschuldige, aber ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Es gibt ja zig Seiten Nischenseiten etc. Aber ich bezweifel dass es eine für Distance Ed oder Fernstudierende gibt und verstehe auch den Sinn nicht. Denn meist orientieren sich die Bedürfnisse doch wohl an anderen Markern orientiert. Auch gibt es "DEN" Fernstudierenden ja überhaupt nicht. Es ist eine sehr heterogene Masse von Menschen, die nicht allzuselten in vollem Leben stehen und auch oftmals Familie haben. 

 

Naja aber viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja danke erstmal für die Erfolgssuche,  um die Frage zu beantworten ja die Frage war seriös gemeint, fragen kann man ja mal, außerdem ist das ja nicht verkehrt wenn sich 2 finden die ungefähr den selben Tagesablauf haben desweiteren kommt man vllt ja besser ins Gespräch so. Ein Versuch war meine Frage auf jedenfall wert finde ich und auch nicht ganz abwegig.

 

Gruß

 

BWLerseit2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wärest du bei deiner Suche in den Foren der einzelnen Bildungsinstitutionen besser aufgehoben. Allerdings vermute ich, dass die Vielzahl der fernstudierenden Singles eher zwischen den Welten Beruf und Fernstudium schweben und weniger einen Fokus auf die Partnersuche legen werden. Vieles wird dann sicherlich über "Wenn sich was ergibt..." laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deiner Meinung nach die besonderen Bedürfnisse, die bisher nicht abgedeckt werden im WW wo sich ja alles mögliche an kostenfreien und pflichtigen Angeboten tummelt.

 

Und was genau wäre denn die Spezifikationen der Zielpersonen. Einfach um mal von ich möchte ein Auto, das fährt auf etwas spezifischeres runterzukommen ;). 

 

Das ist jetzt nicht ernst gemeint sondern einfach mal, um das Thema ein bisschen weiter spinnen zu lassen bzw. formen zu lassen und auch einmal zu schauen was dafür oder dagegen spricht oder wie sinnvoll es ist.

 

Bist du über das Studium oder in reinem persönlichen Interesse auf das Thema gekommen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es einen gewissen Markt gibt. Es gibt regionale Singlebörsen, welche für Akademiker, für 'nur Spaß', ...

Warum dann nicht für Fernstudenten? Ich denke schon, dass jemand der selbst fernstudiert/ferngelernt hat ein anderes Verständnis dafür aufbringt. Allein den Fakt, dass ich nach dem ersten Fernstudium noch ein zweites und drittes anhängen werde, versteht niemand in meinem Umfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was spräche denn dagegen, in den gängigen Börsen zu spezifizieren, dass man Fernstudent ist? Denn wie schon erwähnt, gibt es ja doch ein paar Fernstudenten. Und mangels spezifischen Plattformen, werden die sich vermutlich jetzt schon auf dem gängigen Plattformen tummeln - sicher nicht alle, aber ein paar schon. Und die spricht man doch am besten an, indem man sich selbst outet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken während meiner Zeit als virtueller Fernstudent auch hatte.

So hätten beide Verständnis füreinander in stressigen Prüfungszeiten - sicherlich können das auch andere,

aber wenn man in der gleichen Situation steckt... Ich fände es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...