Zum Inhalt springen

Single-Webseite für Fernstudenten?


BWLerseit2016

Empfohlene Beiträge

Am 9.6.2017 um 20:54 , paulaken schrieb:

Und dazu kommt, meiner Erfahrung nach, auch ein gewisser Neidfaktor, wenn der eine Partner den anderen überholt beruflich und finanziell. Viele Männer haben damit erstaunlicherweise immer noch ein sehr großes Problem.

Ich hatte lustigerweise diese Diskussion auch mit meiner Verlobten. Sie hat mich auch gefragt ob ich damit ein Problem hätte wenn Sie irgendwann mehr verdienen würde. Meine Antwort darauf ist ganz klar: NEIN! Wieso auch? Würde mich sogar sehr darüber freuen. Am Ende landed das Geld bei uns im gleichen Geldbeutel, egal wer den Euro nun genau verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jetzt, SebastianL schrieb:

Ich hatte lustigerweise diese Diskussion auch mit meiner Verlobten. Sie hat mich auch gefragt ob ich damit ein Problem hätte wenn Sie irgendwann mehr verdienen würde. Meine Antwort darauf ist ganz klar: NEIN! Wieso auch? Würde mich sogar sehr darüber freuen. Am Ende landed das Geld bei uns im gleichen Geldbeutel, egal wer den Euro nun genau verdient hat.

 

das könnte ich auch absolut mit einem Lächeln "ertragen". Ich habe einfach die Möglichkeit mehr zu verdienen als meine Frau, rein was die berufliche Perspektive anbelangt. Derzeit sind wir in etwas gleich auf. Sie hat ihren Traumberuf, der ihr allerdings immer weniger Spaß macht. Ich möchte jetzt dann mit dem Master (wenn ich endlich meine Note und das Zeugnis habe :blink: ) den nächsten Schritt gehen. In meiner derzeitigen Position bin ich überqualifiziert und praktisch fast am Ende dessen was ich erreichen kann. Im eigenen Haus bin ich am Ende des Möglichen und wenn ich schon wechsle, dann möchte ich den Schritt schaffen in einen Bereich der mir langfristig Perspektiven schafft. Aus diesem Grund habe ich damals das Studium auch aufgenommen, aber bin leider noch nicht da angekommen wo ich hinwill und weiß auch nicht ob das je klappt. Aber jetzt wirds ja fast schon ein Blog. btt: Männer sollten froh sein wenn ihre Partnerin gut verdient und auch "Mann" genug sein sich zu freuen wenn sie mehr verdient. Das kann auch viele Probleme im Leben, wenn man baut, Kinder bekommt etc. leichter gestalten, da zumindest dieser Bereich dann wohl finanziell gut abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...