Zum Inhalt springen

Trau ich mich? Vom Sozialen zur Wirtschaft?


Joggingqueen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Mann in einer großen Firma ist eine Stelle ausgeschrieben in der Personalabteilung als Personalreferent. Ich habe nach Abschluss meines Studiums im letzten Jahr schon mal gesagt, dass ich mir vorstellen könnte in die Wirtschaft zu gehen, um dann in Richtung Personal was zu machen.

Ich habe durch meinen Abschluss und meine Berufserfahrung denke ich optimale Voraussetzungen, um mit unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten. Vor allem denke ich, dass ich einen guten Blick für Menschen und Ressourcen habe und ein guter Motivator bin. Zudem arbeite ich aber auch gerne alleine im Büro, um "den Bürokram" (Pläne, Budget, Konzepte... etc.) zu erledigen.

Jetzt studiere ich ja auch noch Psychologie im Master... ich denke die Stelle wäre eine tolle Herausforderung. Natürlich wird dafür aber keine Heilpädagogin gesucht. Man sucht jemand mit kaufmännischer Ausbildung bzw. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften.

BWL, QM und Organisationsentwicklung gehörten auch zu meinem Studium. Außerdem habe ich in einer IHK Zertifikatsweiterbildung schon BWL (Buchhaltung, Rechnungswesen) gehabt.

Soll ich mich einfach bewerben? Ich trau es mir zu, aber ich habe Angst, dass diejenigen, die die Bewerbung lesen, denken ich hab nen Hau.... (dabei denke ich könnte ich gerade im kommunikativen und zwischenmenschlichen Bereich eine Bereicherung für die Wirtschaft sein. Außerdem bin ich interdisziplinäres arbeiten gewohnt. Ich bin auch eine gute Planerin.... Reports erstellen ist für mich auch kein Ding... Das beste ist ich muss keine 80km mehr zu Arbeit fahren. Nur 10 Min mit dem Rad...

Was würdet ihr denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort