Zum Inhalt springen

Wahl Masterstudiengang


Semper.Fidelis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich werde nächstes Jahr meinen Bachelor in BWL in der Tasche haben. Mein aktueller Schnitt liegt bei 1,7 und ich studiere dual bei einem großen Unternehmen. Ich werde nach dem Studium übernommen und mein Chef wird mich (Gott sei Dank!) bei dem Masterstudium unterstützen, weil er es auch für sinnvoll hält, dass ich den Master mache. Wie genau diese Unterstützung aussehen wird ("nur" Arbeitszeitmodell oder auch finanziell,..) ist noch nicht besprochen. Ich möchte jetzt schon mal anfangen, mit einen Überblick über meine Optionen zu verschaffen. 

 

Studiengänge, die für mich in Frage kämen, sind zB.:
 

-allg. BWL/ general Management

- Wirtschaftspsychologie 

- Wirtschaftsrecht (wäre ein heißer Favorit)

- Personalmanagement/HR

- eventuell etwas in Richtung technische BWL

 

Meine sonstigen Anforderungen machen die Wahl leider etwas schwer:
- Ich wohne und arbeite in Stuttgart, falls ich an einer Präsenzhochschule studieren würde, an käme nur etwas in Stuttgart + 200 km in Betracht

- ich möchte gerne an einer Fachhochschule studieren, Unis wären eher meine 2. Wahl

- am liebsten wäre mir eine "normale" Präsenzhochschule, die Fernstudiengänge anbietet. Ich denke, da ist das ansehen idR höher. 

- Ansonsten bestünde vermutlich auch die Möglichkeit, an einer Präsenzuni zu studieren, mit 2/3 Studium pro Woche und 3/2 Tage arbeiten

- die Kosten sollten möglichst gering sein, was wiederum eher für ein (Fern)Studium an einer Präsenzhochschule spricht

 

Mir ist klar, das meine Interessen sehr breit gestreut und meine Ansprüche sehr hoch sind. Ich erwarte hier auch nicht die ultimative Lösung, sondern hoffe auf hilfreiche Anregungen und Erfahrungen :)

 

Liebe Grüße,

Sepmer.fidelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schonmal auf die HP der FOM geschaut? Hört sich für dich passend an. Ansonsten würde ich mich auf den Webseiten der Hochschulen Stuttgart nach berufsbegleitenden Masterstudiengängen erkundigen. Hier sparst du evtl. ein Haufen Geld im Gegensatz zu einer privaten Hochschule. Hast aber auch Nachteile bezüglich Betreuung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...