Zum Inhalt springen

Ist mein Vorhaben zu schaffen?


MichaelR.

Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2017 um 13:13 , CobraCain schrieb:

Was soll er auch anderes schreiben?

 

Es waren aber doch durchaus konkrete Empfehlungen dabei, um Hilfe zu bieten, also zum Beispiel die Fächekonstellation zu überdenken, mit einem Nachhilfelehrer zu schauen wie der Stand ist oder auch den Austausch mit anderen Teilnehmern zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

 

 

Zitat

Habe ich es aber erst einmal verstanden, ist es meistens einfach und ich denke mir "ach, so funktioniert das, das ist ja einfach!"

Das ist doch schonmal gut! Klar ist es teilweise sehr demotivierend und man wird auch ungeduldig, wenn man irgendwo länger dran knabbern muss. Aber das kennt wahrscheinlich jeder. Du wirst sicher auch mit dem weiteren Stoff irgendwann an diesen Punkt kommen. Mir kommt viel Abi-Stoff jetzt super easy vor, wo ich noch vor wenigen Jahren dachte, "das kapiere ich niemals".

Was genau heißt, dass du 4 Wochen für ein Heft brauchst? Wieviele Stunden pro Woche und machst du dann NUR dieses Mathe-Heft oder parallel auch weitere Fächer?

 

Zitat

Ein Freund von mir Studiert Mathe und Physik, und selbst der findet, dass manche Sachen in den Heften sehr komisch beschrieben sind.... Wie soll ich das denn dann verstehen?

Ja, das hört man immer wieder. Ich habe auch mit einer Mathe-Absolventin gelernt, die einige Inhalte doof erklärt fand. Manches wird ungünstig beschrieben oder verkompliziert. Das würde ich aber nicht unbedingt den Fernschulen vorwerfen; jedem "schmeckt" eben ein anderer Erklär-Stil. Dementsprechend hat die Mathematikern auch mal Sachen blöd erklärt gefunden, die sogar ich verstanden hatte :D Wenn du auf irgendwas stößt, was im Fernstudienmaterial nicht verständlich für dich ist, nutz doch einfach andere Unterlagen. Bei eBay bekommt man z.B. günstig Schulbücher. Oder bei YouTube Videos von TheSimpleClub (da gibts noch eine Reihe weitere Channel, aber die fielen mir als erste ein). Ich hatte auch parallel den Mathe-Kurs von .. ups, Anbieter schon vergessen. Jedenfalls gibt es viele Online-Anbieter, die Zusatzkurse anbieten für Schüler (oder eben Fernschüler). Hast du mal Seiten wie bspw. Mathebibel.de probiert?

 

 

Zitat

Ich brauche sonst ewigkeiten

Wie weit bist du denn, wie lange hast du gebraucht und wie lange willst du noch brauchen?

Nur um mal einschätzen zu können, ob du ungeduldig bist oder wirklich deutlich langsamer bist als der Durchschnitt.

 

Zitat
as soll er auch anderes schreiben? Fernstudienanbietersind auch nur Unternehmer, die darauf aus sind, ihren Gewinn zu maximieren. Dir zu sagen, dass Du dir etwas anderes suchen solltest, wäre quasi ein Gewinnverlust.
In dem Fall entspricht es aber auch dem, was ich denke, und ich verdiene nichts dran.
Außer dass ich das Onlinestudienzentrum ziemlich lahm empfand, da ist in Facebook Gruppen und externen Foren mehr los.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...