Zum Inhalt springen

Korrekturzeiten Soziale Arbeit


Zitronenfalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich studiere an der DIPLOMA im 2. Semester Soziale Arbeit. In 9 Wochen ist das 2. Semester vorbei und ich weiß noch nicht ob und wie ich die Prüfungen des 1. Semesters bestanden habe. Die eine Prüfung liegt jetzt  8 1/2 Wochen zurück.

Mir kommt das sehr lange vor und ich bin natürlich sehr ungeduldig, weil ich ja im schlimmsten Fall die Prüfung nachschreiben muss und dafür auch Lernzeit einplanen muss. Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und die lange Korrekturzeit ist überall so.

Wie lange wartet ihr auf eure Prüfungsergebnisse?

 

Viele Grüße von Zitronenfalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Prüfungsamt selbst habe ich noch nicht nachgefragt. Das werde ich aber morgen machen; danke für den Hinweis.

Von einer Studentin, die schon ein Semester weiter ist, habe ich erfahren, dass sie auf die Ergebnisse aus dieser Prüfung knapp 3 Monate gewartet hat.

 

Schade, dass Du das Thema in das Anbieterforum verschoben hast. Dass es bei der DIPLOMA so lange dauert, hat mir die Mitstudentin erzählt. MIch hätte interessiert, wie das bei anderen Anbietern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Zitronenfalter schrieb:

Schade, dass Du das Thema in das Anbieterforum verschoben hast.

 

Ich denke, es geht hier ja schon speziell um die DIPLOMA Hochschule - und ggf. können ja dennoch auch Studierende anderer Hochschulen mitteilen, wie es bei ihnen ist. Von 1-2 Wochen bis zu (im Extremfall) mehreren Monaten gibt es da nach dem was ich bisher mit bekommen habe alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrekturzeiten kommen ganz stark auf die jeweiligen Dozenten an. Wie stark sie mit ihrer Hauptarbeit eingebunden sind, denn viele sind eben nebenberuflich bei der Diploma tätig.