Zum Inhalt springen

Master: Frage zu den Klausuren pro Semester


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele ja mit dem Gedanken nächstes Jahr nach dem Bachelor den Master zu machen und habe mich mit ein Paar Studiengängen befasst.

Dabei fiel mir auf dass pro Semester fünf Module im Plan drin stehen (aus dem Info-Heft).

Im Bachelor waren es meistens drei, entspricht ca. zwei Monate pro Modul.

Beim Master wäre ich ja dann bei nicht ganz fünf Wochen pro Modul.

Das scheint mir ziemlich heftig. Momentan ist mein Minimum zwanzig Stunden in der Woche, aber da müsste ich ja noch mehr Zeit investieren.

 

Sind die vom Umfang kleiner, oder wie schaut das aus?

Hoffe ein paar Master-Anwärter können mich ein wenig erleuchten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

ich kann zwar nicht über die Wilhelm Büchner sprechen,  aber kann es sein, dass es bei dir auch so war, dass beim Bachelor ein Modul aus 1, 2, oder gar drei Fächern bestand?

 

So war es bei mir beim ersten Anbieter des Bachelors.  Beim Master (wieder anderer Anbieter) ist ein Modul wirklich nur noch ein Fach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...