Zum Inhalt springen

Feedback / Entscheidungshilfe - Wirtschaftsinformatik


Gast

Empfohlene Beiträge

~500 € - sei's drum ich bin jetzt auf 48 gegangen. Da man nochmal um 36 Monate verlängern kann (Insgesamt 7 Jahre - das hab ich echt nicht vor :-)) , passt es auch.  Zumal mir 2 Module für 1 Semester (6 Monate) auch zu wenig sind.

 

Ich will's ja sowieso durchziehen (bereits fleißig am Mathe-Brückenkurs durcharbeiten ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tja das war wohl nix. Ich hatte vor noch vor Studienbeginn auf 48 Monate zu wechseln. Dafür muss jedoch der Anmeldeprozess gestoppt werden und ich muss mich neu anmelden. Tue ich dies, erhalte ich jedoch den derzeitigen 1.111 € Rabatt nicht mehr. Da ich kein Neukunde bin -> total unverständlich und bürokratisch!

 

Daher muss ich in den sauren Apfel beissen und mit 72 Monate starte. Beim späteren Wechsel auf 48 Monate wird die Differenz zwischen den Gesamtkosten 72 Monate & 48 Monate seitens IUBH einbehalten. Eine Rückerstattung erfolgt nicht. Was soll's die Steuerabschreibung wird den effekt etwas mindern. 

 

Ich hoffe die IUBH überzeugt nun während des Studiums. Die Reaktionen der Studienhotline war bisher immer fix & freundlich. Hilft mir aber bei dem oberen Thema wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und ein zweites Mal zeigt sich die IUBH unflexibel. Ich habe im Probemonat festgestellt, dass ich mir noch durch eine zweite Ausbildung 10 Credits ontop anrechnen lassen kann (yes!) , aber leider bekomme ich keine finanzielle Vergütung hierfür. Obwohl der Anerkennungsprozess noch läuft. Der Studienberater (nett) hat zugegeben, dass das eine interne Entscheidung ist. 

 

Deswegen werde ich das Studium nicht abbrechen, aber diese Starrheit nervt in Zeiten der IT. Da kosten solche Änderung sicher keine 300 Euro, die ich hätte nun sparen können.

 

Fairerweise hat der Berater mir zum Zeitwechselmodell schlüssig erklärt, warum es nicht so simpel ist ohne die Erstanmeldung zu canceln. Gesetzliche Vorgaben etc. Aber auch hier wieder Starrheit - da ich den 1.111 € Bonus nicht bekommen hätte, da ich ja keine Neukunde mehr wäre, wenn meine Erstanmeldung gecancelt worden wäre, um mich dann direkt mit 48 Monate erneut einzuschreiben.

 

Summasumarum also ca. 800 € Ersparnis direkt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...