Springe zum Inhalt
htheus1974

Frage zu den Newsgroups (Mathe)

Empfohlene Beiträge

htheus1974

Hallo zusammen

 

Ich beginne im WS 17/18 mein Studium (in Mathe). Kann mir bitte jemand kurz erläutern,

  • wo man erfährt, welche Newsgroup(s) für einen Kurs aufgeschaltet werden?
  • wie man sich an eine Newsgroup einschreibt? Ich habe probehalber den Thunderbird heruntergeladen und unter feunews.fernuni-hagen.de mehrere Channels abonniert. Bei Mathe läuft da nicht so viel :-).
  • welche Software verwendet Ihr für die Newsgroups?

 

Danke und LG, Han

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TurboJim

Hallo,

 

  • Im virtuellen Studienportal innerhalb der Kurse (Link)
  • news.fernuni-hagen.de  in Thunderbird als Newsportal angeben. Unter Mathe zu den Ordner Kurs navigieren, darunter sind alle Kurse. Dass nicht viel los ist kann eigentlich nur in den weiterführenden Kursen sein. 1141 und 1142 sind z.B. voll, da auch (Wirtschafts-) Informatiker die Kurse belegen
  • Thunderbird oder Webbrowser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
htheus1974

Hallo TurboJim,

 

Dein Hinweis zu dem Unterverzeichnis "Kurs" hat geholfen :-) bzw. nehme ich meine Aussage "Bei Mathe läuft da nicht so viel ..." zurück.

 

Danke und Gruss

Han

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung