Zum Inhalt springen

Frage zu den Newsgroups (Mathe)


htheus1974

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich beginne im WS 17/18 mein Studium (in Mathe). Kann mir bitte jemand kurz erläutern,

  • wo man erfährt, welche Newsgroup(s) für einen Kurs aufgeschaltet werden?
  • wie man sich an eine Newsgroup einschreibt? Ich habe probehalber den Thunderbird heruntergeladen und unter feunews.fernuni-hagen.de mehrere Channels abonniert. Bei Mathe läuft da nicht so viel :-).
  • welche Software verwendet Ihr für die Newsgroups?

 

Danke und LG, Han

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

  • Im virtuellen Studienportal innerhalb der Kurse (Link)
  • news.fernuni-hagen.de  in Thunderbird als Newsportal angeben. Unter Mathe zu den Ordner Kurs navigieren, darunter sind alle Kurse. Dass nicht viel los ist kann eigentlich nur in den weiterführenden Kursen sein. 1141 und 1142 sind z.B. voll, da auch (Wirtschafts-) Informatiker die Kurse belegen
  • Thunderbird oder Webbrowser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...