Zum Inhalt springen

Master Elektrotechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Ich finde den gar nicht so Elektrotechnik lastig. Klar, die Vertiefungsgrundlagen an solches aber grad die Vertiefungsfächer hören sich sehr interessant an und für mich wäre da sehr viel neues dabei. Ich habe mir das Curriculum und die Pürfungsordnung angeschaut und werde morgen mal in Pfungstadt anrufen um ein paar Fragen zu klären. 

Ich befürchte ich werde wohl schwach werden ??.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So ich habe eben bei der WBH angerufen. Hier meine Infos:

- Start des Masters ohne Homogenisierungsphase ist der 01.01.2018

- Start mit Homogenisierungsphase ist sofort

- eine zusätzliche Anrechnung außer der Homogenisierungsphase bei Bachelor 210 CP ist wohl nicht möglich

- die Labore  (Mathe 3 und Schaltungsentwurf) sind in Pfungstadt

- eine Projektarbeit wird es so nicht geben, dafür ist dann das Masterkolleg

- die Einführungsveranstaltung wird es geben, ist aber nicht zwingend

 

Momentan spricht sehr vieles dafür, das ich ab 01.01.2018 wieder Student bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 9.7.2017 um 14:19 , Basaltkopp schrieb:

Ich finde den gar nicht so Elektrotechnik lastig. Klar, die Vertiefungsgrundlagen an solches aber grad die Vertiefungsfächer hören sich sehr interessant an und für mich wäre da sehr viel neues dabei. Ich habe mir das Curriculum und die Pürfungsordnung angeschaut und werde morgen mal in Pfungstadt anrufen um ein paar Fragen zu klären. 

Ich befürchte ich werde wohl schwach werden ??.

 

 

Hallo,

 

ich stimme dir zu, der Master ist nicht übertrieben Elektrotechnik-lastig. Gerade im Vertiefungsstudium geht es für meinen Geschmack zu sehr in die Fertigung... wenn ich mich recht erinnere, endeten diese Fächer wie Werkstofftechnik oder Fertigungsverfahren meist in "Lerne für die Klausur das Skript auswendig"...

Ich hätte mir statt Produktentstehung und QM eher sowas wie Feldtheorie und Simulation mittels FEM gewünscht oder ein tieferer Einstieg in die Signaltheorie...

 

Aber interessant ist der Master natürlich schon...

 

Ich sehe du hast deinen Bachelor an der WBH gemacht. 

Kannst du mir sagen, an welche Bücher sich die Vorlesungen Regelungstechnik und Schaltungstechnik im Bachelor angelehnt haben? Lunze oder Föllinger? Tietze/Schenk?

 

Mein Bachelor ist 8 Jahre her und lag eher im Bereich elektr. Energietechnik... ich schätze gerade Schaltungstechnik muss ich mir nochmal anschauen :35_thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...