Zum Inhalt springen

Akkreditierung - MBA


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zu den Akkreditierung inkl. meines dünnen Wissens auf dieser Ebene.

 

Die gängisten Anbieter sind durch die FIBAA + Wissenschaftsrat akkrediert (Deutschland+EU fokusiert). Nehme ich mal an, der Bachelor ist irgendwann mein und ich möchte ein MBA aufsatteln, der auch international stand hält. Der müsste dann durch einen Anbieter mit EQUIS Akkreditierung angeboten werden, korrekt?

 

Habt Ihr eine Übersicht welcher Fernuni-Anbieter dann noch übrig bleibt bzw. überhaupt die Vorleistung des Bachelors mit FIBAA Akkreditierung ankzeptiert? Oder wird das sehr sehr schwierig?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 1 Minute, Muddlehead schrieb:

Preisregion - £18,602 - £20,347 - ich fang schon mal an zu sparen ;-) . 

 

dann sei mir nicht böse, aber dann ist deine Sichtweise naiv. Beim MBA weiß man häufig nicht was man bekommt. Da spielt der Ruf der Hochschule nochmals nen wichtigen Wert. Da ist es einfach ein Unterschied ob du den an der FH Hintertupfingen oder in Harvard gemacht hast. Versteh mich nicht falsch, nicht jeder braucht einen Harvard-MBA, aber es ist dein eigener Anspruch das der Grad international standhalten soll. Da ist der von der OU sehr günstig. Zum Vergleich, der MBA der Uni Mannheim kostet 39.000 Euro. Der Online-MBA der Uni Ohio (einer der besten in den USA) 75.000 US-Dollar. Du kannst beim MBA nicht erwarten den Dacia zu bezahlen und dann zwischen den Maybachs nicht aufzufallen. 

 

Schraub deine Ansprüche herunter oder sei bereit mehr zu investieren. Der MBA (Distance) der Edinburgh Business School (HWU) solltest du dir auch mal ansehen. du kannst modular

zahlen (so zumindest vor 2 Jahren möglich) und kannst einen MBA mit Top Platzierungen machen. Aber auch den nicht bei den Wühltischangeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Spaß darf ja noch erlaubt sein... , des wegen musst Du kein Faß aufmachen. Mir ist die Wertigkeit schon bewusst, aber dennoch danke für die weiteren Infos.


Das ist sowieso alles noch Wunschdenken. Mir ging es nur darum, ob ich mit einem FIBAA akkreditierten Bachelor überhaupt die Option habe, mich für die genannten MBAs überhaupt einschreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr lange mit den MBA's dieser Welt beschäftigt. Wenn Du tatsächlich den Anspruch hast, dass dieser uneingeschränkt international anerkannt wird, dann am besten Triple Crown. Also AACSB, EQUIS und AMBA! Eben genauso wie die Open University, London Business School, ESCP Europe, Mannheim Business School, INSEAD....usw.

 

Wichtig ist noch, dass man für die meisten guten MBA Programme neben einem ersten Hochschulabschluss, zwischen 5 und 8 Jahren Berufserfahrung mitbringen und zwingend Tests wie GMAT, GRE, LSAT, TOEFL & IELTS mit hoher Punktzahl ablegen muss.

 

Sonst kann ich mich nur @der Pate anschließen, jede Leistung hat ihren Preis. Wenn Du Qualität willst, musst Du dafür zahlen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich in vielen Threads wiederhole, für mich gibt's in Sachen BMA nur St. Gallen mit dem "Omnium GEMBA" für knapp 80k€ zzgl. Reisekosten etc. Entweder den oder keinen. Zudem Fazit bin ich gekommen :-)

Die MBA's leben von zwei Dingen. Erstens Ruf/Ranking und zweitens Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und MBAs leben von der Akzeptanz in dem Umfeld, in dem man beruflich damit punkten will. Einem Unternehmen, das mit St. Gallen nur der Name eines schweizer Ortes verbindet, wird vor Begeisterung nicht ausflippen, wenn es in den Unterlagen liest, dass da jemand seinen MBA gemacht hat.

 

Und ja, solche Unternehmen gibt es durchaus. Auch solche, denen ein MBA als Qualifikation ziemlich egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...