Zum Inhalt springen

Abiturprüfungstermine der letzten Jahre


kingkhan98!

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, kingkhan98! schrieb:

VIelleicht kannst du mal versuchen bei denen Auskunft zu bekommen für 2017, 2016, 2015) (Also beim ILS)

Ganz ehrlich ich hatte mich ohnehin schon gefragt wofür die zurückliegenden Termine.

 

Ich glaube weder dass du da dein abi machst noch vermutlich vor hast es da zu machen. Ich frage mich warum du das wissen möchtest. Und warum ich da nachfragen soll. Ich habe keine Probleme mit irgendeinem Unternehmen der Klettgruppe und studiere an der Schwesterhochschule .

 

Sorry aber hast du warum auch immer dort auch so mysteriös nachgefragt oder mit einer vernünftigen Anfrage ggf. Schriftlich wenn es fpr eine Hausarbeit oder Sonstiges ist. Retrospektrive Betrachtung macht ja keinen sinn wenn du planst da dein Abi zu machen. Planungstechnisch ist da ja nur prospektiv notwendig.

 

In diesrm Sinne bin ich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden, Mupfel schrieb:

Inwiefern hat das ILS empfindlich reagiert? Vielleicht eher verwundert?

Die aktuellen Termine für 2017 findest du wahrscheinlich in irgendeiner Facebookgruppe.

Wäre es sehr wichtig, könnte man sich auch durch alte Abi-Blogs fühlen oder (wie verlinkt) direkt bei der Schulbehörde schauen.

Darf man fragen, wozu du es wissen willst? Wirkt schon etwas ungewöhnlich.

Ich mache momentan eine Studie über das Fernabitur.

Deshalb möchte ich die genauen Termine erfahren.

Ich habe mein Abitur schon vor 7 Jahren gemacht :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Fachabitur (Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife?) ist ja nicht automatisch gleich Fernabitur. (EDIT: Der Beitrag auf den ich antworte wurde zwischenzeitlich bearbeitet)

 

Naja, du weißt ja jetzt, wo du die Termine findest.
Ehrlichgesagt finde ich es etwas dreist, andere beim ILS nachfragen lassen zu wollen, wenn man eine wie auch immer geartete Studie durchführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, dass es vielleicht noch einmal sinnvoll ist gerade dann zu überdenken, wie du an die ILS herangetreten bist, um die Information zu bekommen, welche Informationen du wolltest und ob es die  nicht vielleicht auch gibt z.B. im Geschäftsbericht des Instituts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass es einfach falsch rüber gekommen sein könnte etc. Ich selber habe gerade für die Thesisvorbereitung die Situation es nicht nur in Bezug auf eine bestimmte Bildungseinrichtung zu machen, sondern die verwendeten Tools unterliegen der vorherigen Einholung eine Nutzenerlaubnis, wo wieder andere Autoren bzw. Hochschulen mit drin sind.

 

ich habe aber erlebt, dass eine gute Formulierung, die deutlich macht was das Vorhaben ist, was der Hintergrund, wie und wo es veröffentlicht wird etc. in der Regel zur positiven Resonanz führt. Das einzige Nein gab es nicht, weil die Daten nicht herausgegeben werden dürfen, sondern weil sie einfach in einem entsprechenden Bericht veröffentlicht werden und relativ aktuell heruntergeladen werden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der Zusatztermin im Herbst eine besondere Leistung des ILS in Zusammenarbeit mit der Schulbehörde und weiß nicht, ob dieser für alle Teilnehmer am Externenabitur angeboten wird.

 

Ich denke auch, dass das ILS hier der richtige Ansprechpartner ist - am besten dabei die Hintergründe transparent machen, sonst kann ich mir schon vorstellen, dass da vielleicht ein gewisses Misstrauen vorhanden ist.

 

Um was für eine Studie geht es denn? Was möchtest du damit herausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...