Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten nach Psychologie-Fernstudium bei MEU/DIPLOMA möglich


Forensiker
Nachricht hinzugefügt von Markus Jung

Update 20.10.2017: Nach bisher unbestätigten Informationen gibt es wohl nun doch Probleme mit der Gleichstellung von FH und Uni hinsichtlich der Zulassung zur Psychotherapeuten-Ausbildung. Bitte fragt ggf. direkt bei der Hochschule nach.

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Soweit mir bekannt, geht es bei der Gleichstellung lediglich um die Zulassung zur Therapeutenausbildung.

 


Ah, vielen Dank - da ist der PFH Master für die Vollmitgliedschaft ja auch vertreten :) .  Wenn also der KJP (mal wieder) nicht möglich sein sollte, muss ich mich wenigstens nicht gleich exmatrikulieren. Die Psychologen-Bezeichnung wäre mir schon wichtig. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 2 Stunden, psychodelix schrieb:

In anderen Studiengängen (z.B. BWL, Soziale Arbeit) ist es mit einem Bachelorabschluss einfacher, direkt in den Beruf zu gehen - so kommt es mir zumindest vor

 

Absolut. Ich kann da nur für die Soziale Arbeit sprechen. Meine Freundin sagte schon das sie den Master nicht macht, weil er schlicht nicht notwendig ist. Mit dem Bachelor ist man dem Dipl. und Master Absolventen für eine allgemeine Stelle als Sozialarbeiter gleichgestellt. Lohnt sich lediglich wenn man eine Führungsposition im Sozialwesen anstrebt.  Viel wichtiger ist da die staatliche Anerkennung. Wenns in Psychlogie nur so einfach wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Robwood schrieb:

 

Absolut. Ich kann da nur für die Soziale Arbeit sprechen. Meine Freundin sagte schon das sie den Master nicht macht, weil er schlicht nicht notwendig ist. 

 

Das sagte die Freundin meines Bruders auch, als ich sie nach einem Master im Anschluss gefragt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sch*** eigentlich wollte ich zum April bei der Diploma meinen Master beginnen um im Anschluss die PP-Ausbildung machen zu können. Nun bin ich gerade am überlegen, wenn ich das hier so lese, ob ich nicht doch den Master in Sozialer Arbeit an meiner alten Präsenz-FH machen sollte - der Master berechtigt auch zum KJP, ist fast kostenneutral und ich habe Bafög-Anspruch...

Mein eigentlicher Traum ist allerdings die PP-Ausbildung, aber wenn der Master der Diploma doch nicht dazu berechtigt, kann ich mir das Ganze wohl abschminken 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...