Zum Inhalt springen

Live-Eindrücke vom InnoGames Gam Jam "Serious Games" in Kooperation mit der HFH


Empfohlene Beiträge

Am Wochenende findet in Hamburg der Game Jam "JamsIGJam #11 feat. Hamburger Fern-Hochschule" statt. Dabei handelt es sich um ein von InnoGames veranstaltetes Event, bei dem innerhalb von 48 Stunden in Teams an Spielen gearbeitet wird. Besonderheiten in diesem Jahr ist, dass der Game Jam in Kooperation mit der HFH Hamburger Fern-Hochschule durchgeführt wird und es um das Thema "Serious Games" geht.

 

Eine weitere Besonderheit ist, dass ich live von der Veranstaltung berichten werde, ohne selbst vor Ort zu sein. Möglich macht das die Technik der Google Hangouts on Air und Prof. Dr. Ronald Deckert von der HFH, der zum Interview-Termin vor Ort sein wird. Er wird als Vertreter der HFH ebenso mein Gesprächspartner sein wie ein Mitarbeiter von InnoGames und dann werden wir gemeinsam bei ein oder zwei Teams vorbei schauen und einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand werfen.

 

Der Game Jam findet vom 14. Bis 16. Juli 2017 statt. Das Live-Interview mit aktuellen Eindrücken vom Verlauf des Events wird am Samstag, den 15. Juli ab 16 Uhr auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de übertragen. Anschließend wird es dann hier wieder eine Aufzeichnung der Veranstaltung geben.

 

Weitere Infos zum Game Jam gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nachfolgend die Aufzeichnung der Veranstaltung. Zunächst wurde beantwortet, was eigentlich ein Game Jam ist und wie die HFH dazu gekommen ist, sich daran zu beteiligen und was sie sich davon verspricht. 

 

Anschließend gab es dann Infos dazu, was bereits passiert ist und einen Rundgang durch die Räume, bei denen auch ein Spieleprojekt konkret vorgestellt wurde, bei dem der Spieler sich mit einer VR-Brille als Barista betätigen und die Bedienung der Maschinen, das tampern usw. erlernen und virtuell praktisch ausprobieren kann.

 

Wenn es weitere Infos dazu gibt, wie der Game Jam verlaufen ist, werde ich diese noch ergänzen. Ich fand es eine spannende Aktion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...