Zum Inhalt springen

Mathe - Wirtschaftsinformatiker


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

könnt Ihr gute Bücher/Materalien benennen, um den Einstieg in die Module "Mathematik für Wirtschaftsinformatiker I/II" nicht zu ruppig für mich zugestalten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Jedi, hast Du die selbst gelesen?

 

Stimmt vom Herr Rießinger hatte ich schon einiges Positives im WHB Forum gelesen. Die Bücher werde ich mir mal bestellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern mit Mathe I durch, starte nun mit der II.

Meine Empfehlung dazu ist, arbeite erstmal die Skripte durch, schau Dir die aufgezeichneten Online-Tutorien an und versuche die Aufgaben im Skript zu lösen. Wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, kannst Du Dich immer noch mit Literatur eindecken. Ist ja heutzutage nicht so, dass ein Buch nicht innerhalb 24h verfügbar wäre. ;) Die Skripte sind gut, die Lektionen sinnvoll aufgebaut und die Tutorien können Verständnislücken schließen. Bei letzteren muss man manchmal etwas Geduld haben, die können nämlich sehr zäh sein aber dafür kann man ja ganz langweilige Phasen einfach überspringen. :26_nerd:

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Skripte sind sehr gut und der Tutor (die Tutorin) noch besser (Einfach Mail schicken, wenn man etwas nicht verstanden hat, antwortet schnell & präzise) Habe diesen Kurs in Flexlearning belegt und die Klausur mit Bravour bestanden.

Wichtig ist an den Online Tutorien teilzunehmen, da kommen auch Dinge vor, die so nicht im Skript stehen. Ansonsten empfehle ich die Videos von Prof. Dr. Christian Spannagel (Google fragen), die haben mir sehr geholfen. Bücher hatte ich zwar ausgeliehen, haben aber wenig gebracht.

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zur Zeit alle  Youtube Videos + Lernmaterial von Daniel Jung / studyhelp durch. Bin total begeistert und finde es schade, dass es sowas nicht zu meiner Zeit in der Schule gab.  Da merkt man wieder wie sehr man früher schlechten Lehrern auf Gedeih und Verderben ausgeliefert war. Und davon gab es zumindest damals eine Menge. Die Schüler von Heute können sich glücklich schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...