Springe zum Inhalt
hamueppel

Fernstudium aus England (Grafik-Design)

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist als Deutsche, die aber zur Zeit in England wohnt, trotzdem über Deutschland ein Fernstudium zu absolvieren? Ich habe hier in England mein Fernstudium in Grafik Design (BA) begonnen, und bin jetzt fast mit dem ersten Jahr fertig. Nun werden die Studiengebühren hier aber auf's extremste ansteigen, und im Großen und Granzen bin ich mit dem Programm auch nicht besonders zufrieden. Habe ich als gebürtige Deutsche das Recht diesen Studiengang in Deutschland als Fernstudium fortzusetzen, um Kosten zu sparen und hoffentlich besser betreut zu werden? Und gibt es irgendeinen "allround"-Ansprechpartner, wo man sich telefonisch oder via Email über alles Diesbezügliche informieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Klar ist  sowas möglich. Bei uns an der APOLLON sind die Studierenden auf allen Kontinenten verteilt. Es kann einfach sein, dass manchmal andere Gebühren anfall (Versand z.B.) oder, dass du in Klausurorten eingeschränkter bist bzw. in Klausurzeiten. 


Was es im Grafik Bereich gibt weiß ich nicht, aber ja es sollte grundsätzlich möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist möglich. Ein akademisches Fernstudium in Grafik-Design wird soweit mir bekannt in Deutschland nur von der DIPLOMA Hochschule angeboten. Das ist eine private Hochschule, also auch gebührenpflichtig.

 

Das Studium kann mit virtuellen Präsenzphasen durchgeführt werden. Die Klausuren finden in Präsenz statt, hier wäre mit der Hochschule zu klären, ob dies auch in England möglich ist, oder du dafür zu einem Prüfungszentrum in Deutschland reisen musst.

 

Prüfen lassen könntest du auch, ob und welche Leistungen, die du bereits erbracht hast, dir angerechnet werden können.

 

Allgemein zu dem Studiengang findest du hier ein Interview:

 

 

Und hier noch eines mit Absolventen des Studiengangs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung