Zum Inhalt springen

Preiswertes IT Studium


TimmyT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich beschäftig seit ca. 1,5 Jahre immerwieder der Gedanke ein Studium anzufangen. Das wurde aber immer verworfen, weil ich mir nie 100% sicher war in welchen Bereich ich studieren soll oder weil ich dachte ich bin schon zu alt dafür oder weil einfach keine Zeit da war, um sich etwas genauer mit dem Thema Studium zu befassen. Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen einen groben Überblick verschafft aber das Angebot an Fernschulen ist relativ gross, deshalb frage ich bei euch um Rat.

 

Für mich wäre es wichtig, dass das Studium nicht gerade ein Vermögen kostet. Als erstes würde sich die Fernuni Hagen anbieten, da es eine staatliche Schule ist und somit kostengünstig. Leider habe ich nur eine Fachhochschulreife und somit keine Möglichkeit mich dort einzuschreiben. Da Informatik wahrscheinlich ein beliebtes Fach ist, wird das Angebot gross sein. Könnt ihr mir UNIs oder FHs nennen die ein günstiges studieren möglich machen? Ich habe auch schon von der FH in Fulda gelesen die den Studiengang Sozialinformatik günstig anbietet, aber auch da scheitert es an den Zulassungsvorraussetzungen. Denn für das Studium wird eine aktuelle Beschäftigung im sozialen Bereich verlangt. 

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich für ein Teilzeit-Präsenzstudium an einer Uni in Hessen einzuschreiben und dann falls möglich an die Unihagen zu wechseln. Wäre das möglich? Und gibt es auch staatliche FHs an denen man ein Fernstudium starten kann?

 

Gruß Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Timmy,