Springe zum Inhalt
Sportskanone

Unglück in der Berufslaufbahn / falsche Entscheidungen

Empfohlene Beiträge

Sportskanone

Hey Leute, ich hoffe ich ihr könnt mir in meinem derzeitigen Dilemma weiter helfen..

In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich mich aufgrund falscher Entscheidungen in eine 

sehr unglückliche Ausgangslage geschossen, die viel Kraft abverlangt um wieder auf die Beine zu kommen.

Leider habe ich zur Abiturszeit aufgrund damaliger Leistung meinen Zugang zu den Prüfungen nicht bekommen,

und bin anschließend in die Ausbildung (22) gegangen. Als "Fachkraft für Lagerwirtschaft" (25) tat ich mir anschließend wieder keinen

großen Gefallen und wusste schnell, dass ich diese Ausbildung bloß aus Anstand abschließe.

Ich suchte also nach etwas, dass mich rein in der Thematik interessiert, so stieß ich auf ein berufsbegleitendes Aufbaustudium der FOM.

Derzeit studiere ich also "fachfremd" in die Richtung "Marketing und Vertrieb" (4. Semester), die mich "eigentlich" auch weiterhin interessiert,

wäre dort nicht die persönliche Entwicklung / ständige Selbstreflexierung.

Während meiner Ersterfahrung im Verkauf musste ich für mich erkennen, dass ich viel mehr ein beratender Gesprächtyp bin, 

der den Bezug zum Gesundheitswesen, sportlichen Angeboten benötigt, um die Menschen mit voller Entschlossenheit zu erreichen.

Aus mir spricht also sehr der Gesundheitsfanatiker und Sportler, den ich als Person auch darstelle.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich durch ein reines BWL Studium den Knick ins Gesundheitswesen / Sportwesen hinbekomme. 

Meine Interessensbereiche liegen in BWL, Marketing, Gesundheit/Sport / Eventmanagement / Beratung.

Deshalb bin ich auf die Fern-Studienangebote der "Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit" gestoßen,

die mit einem begleitenden Langzeit-Praktikum verknüpft sind. Vorrang interessiert mich hier der "Bachelor für Sportökonomie",