Zum Inhalt springen

Lern-Methoden / Zeitinvest


Gast

Empfohlene Beiträge

@Lumi

 

Na da bin ich froh, dass ich nicht alleine damit bin und gefühlt eher "langsam" vorankomme. Im Moment kämpfe ich mich von Lektion zu Lektion und lese quasi bei jeder neuen Lernheit den darauffolgendenTag die vorherige Lektion nochmal von vorne, um mein Langzeitgedächtnis zu fordern.  Aktuell bin ich nur dran alle Beispiele nachvollzuziehen und durch alle Lektionen durchzukommen. Aber das ist natürlich noch meilenweit davon entfernt, dass Gelernte auch praktisch mit allen Ecken & Kanten umsetzen zu können.

 

Welche Sekundarliteratur und insbesondere Übungsbücher hast Du benutzt?  YouTube ist wirklich super für die Vertiefung. Werde demnächst noch die Tutorien einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn es Dir schwerer fällt, dann empfehle ich Dir von Anfang an mit den Tutorien zu arbeiten und das Skript nebenher zu nutzen. Gerade in Mathe 1 sind die von Frau Dr. Ender sehr gut aufgebaut. Such Dir am besten die Tutorien ab 12.10.2016 raus. 

 

Bei Mathe 2 würde ich es dann allerdings eher anders herum empfehlen, die Erläuterungen sind nicht schlecht aber doch eher wie im Skript aufgebaut, sodass es mehr als Ergänzung/Vertiefung geeignet ist. Die Beispiele werden von Frau Dr. Woitschitzky aber auch sehr gut erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, soweit mir bekannt gibt es das Buch nur in gedruckter Form:

http://amzn.to/2wbXNut (Affiliate-Link - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung)

 

Auf der Homepage des Autors http://www.studienstrategie.de/ findest du viele kostenlose Infos, auch wenn die Seite recht marketinglastig aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man sich für den Newsletter des Autors "Bestnote" anmeldet, bekommt man ständig Emails. Fast schon nervig.

 

Hat jemand das andere Buch "Golden Rules: Erfolgreich Lernen und Arbeiten. Alles was du brauchst: Selbstvertrauen. Motivation. Zeitmanagement. Konzentration. Organisation"? gelesen?

Ist das interessanter als "Bestnote"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...