Zum Inhalt springen

Lern-Methoden / Zeitinvest


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Splash schrieb:

Ganz grob: Was im Skript steht, sollte man können. An welcher Stelle man auf Lücke geht, ist Lotterie ... ;)

 

Ich denke das beantwortet es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 09:07 , Splash schrieb:

Ganz grob: Was im Skript steht, sollte man können. An welcher Stelle man auf Lücke geht, ist Lotterie ... ;)

 

Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 15:18 , Muddlehead schrieb:

 

Ich denke das beantwortet es doch.

 

Da habt ihr natürlich recht. Ich hab mir die Lernziele meines aktuellen Moduls jetzt nochmal angeschaut, weil ich dachte ich hätte einfach nur meine Fragen bescheiden formuliert.;)

Aber siehe da, ein Ziel wäre:

Zitat

Sie verstehen, wie Daten innerhalb von Computern kodiert und gespeichert werden.

Die ersten Fragen der Musterklausur beziehen sich hierauf und man muss ziemlich genau die Kodierung berechnen. Also nicht einfach nur nachvollziehen, wie ich bei dem Wort Verstehen zuerst angenommen hatte.

 

Fazit: Darüber kann ich den Aufwand zum lernen nicht planen :7_sweat_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten, manni9 schrieb:

Lernt ihr die Lösungen der Fragen zur Selbstkontrolle genau? 

Eher zur Übung und nicht so genau.

 

vor 7 Minuten, manni9 schrieb:

Spiegeln diese Fragen die Klausurfragen wieder? 

Eher selten, aber manchmal schon, bzw manchmal kommen die diesen sehr nahe. Das hat mir zB bei Controlling sehr geholfen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde zumeist eine Lerngruppe, wo wir dann nach Kapiteln das Skript durchgehen und dann auch überlegen, was evtl gefragt werden könnte. Zudem gibt es in den Tutorien schon mal Tipps, worauf man achten soll - das kann man dann entsprechend mit einbeziehen. Zumindest bilden sich dann Themen heraus, die ich über Lernkarten immer wieder durchgehe und die sich so festigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir so was immer auch die Wissensziele in meinen Studienheften an. Bei uns ist das so was wie, am Ende des Kapitels oder nach Bearbeitung des Heftes sollten Sie folgende Aspekte beantworten können. Auch schaue ich mir Übubgsfragen in den Heften an und überlege Übertragungen und Zusammenhänge oder wo sich was gegenüberstellen und diskutieren lässt. Aber das ist natürlich für die Klausurtypen an der Apollon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...