Springe zum Inhalt
SabiS

PP/KJP doch möglich?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr lieben Psychologie-Studenten,

ich studiere ja nicht Psychologie, aber habe gerade etwas Interessantes bei Moodle gelesen.

Es scheint jetzt doch in BAYERN möglich zu sein, mit dem BSc und dem MSc Psychologie aus Hagen und zusätzlich dazu 9CP in Klinischer an der VHB an mehreren Instituten in Bayern, die Ausbildung zum PP/KJP zu absolvieren.

Das hört sich doch gut an, man muss halt nur für die Ausbildung nach Bayern. Also, wem das möglich ist ...

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist das bisher ein Einzelfall, oder gab es schon mehrere Zulassungen auf diese Art?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das im Psycho-Cafe bei Moodle gelesen, so wie ich das verstanden habe, ist das in Bayern grundsätzlich so geregelt.

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde auch interessieren, ob das theoretisch möglich ist, oder es tatsächlich Absolventen gibt, welche diesen Weg erfolgreich beschritten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinmoin,

ich habe das auch gelesen mit der VHB in Bayern. 

Bei FB meinte außerdem jemand, dass er eine positive Antwort aus Baden Württemberg hat mit dem Hagener Master, nachgeholten klinischen Credits (extern) + der Zulassung zur KJP-Ausbildung. 

HAbe in letzter Zeit insgesamt häufiger gehört, dass die Institute angeblich durchlässiger werden :) Hoffe nur, die Rechnung ist dann auch mit den Landesprüfungsämtern gemacht.

LG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Vica schrieb:

HAbe in letzter Zeit insgesamt häufiger gehört, dass die Institute angeblich durchlässiger werden :)

Dazu passen ja die Regelungen der Gleichstellung von FH und Uni zum Beispiel in Niedersachsen bei der PFH und bei der DIPLOMA Hochschule scheint sich da ja auch was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verlinke das, was ich gelesen habe bei Moodle gleich einmal, d.h. ich versuche es :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag