Zum Inhalt springen

Neue Reaktionen: "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

@Frau Kanzler: Auch ich bin der Meinung, dass nur in einem sorgfältig moderierten Forum ein "gefällt mir nicht"-Daumen angeboten werden sollte und man erwarten kann, dass dieser sinnvoll genutzt wird. Beides ist hier gegeben (FS-infos.de ist das am sorgfältigsten moderierte Forum, das ich kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Neue Benutzer starten mit neutralem Ansehen = 0 Punkten.

 

Jeder Daumen hoch erhöht das Ansehen um einen Punkt.

 

Jeder Daumen runter reduziert das Ansehen um einen Punkt.

 

Also ja, die Daumen nach unten werden von den Positivbewertungen (= Daumen hoch) abgezogen und der Saldo kann insgesamt positiv oder negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Transparenter wäre glaube ich eine Unterscheidung. Denn wenn ich 100 punkte Ansehen hab macht es schon einen Unterschied ob ich von 200 100 runter bin oder von  null 100 hoch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

 

Genau das meinte ich damit, dass die jetzige Zählung missverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, CobraCain schrieb:

Gibt es auch ein Negativ-Ranking? Quasi Platz 1 der meisten "Gefällt mir nicht"-Bewertungen? Ich weiß schon, wer da Spitzenreiter wäre 😈

Nur weil einem nicht gefällt, dass jemand einen auf grundsätzlich falsche Aussagen in seinem Blog, die den Bereich der eigenen Meinung übertreffen aufmerkdam gemacht wird und nicht mag, und wenn man darauf (durch Löschung) wiederholt aufmerksam gemacht wird hat das weniger was mit nerven, als mit Reflexion zu tun und wäre auch kein Grund für den Button (siehe oben) sonst hätte ich wohl auch eine entsprechende Beurteilung vorgenommen, was ich, wie du siehst weder beim Blog noch deinem Beitrag hier, der mir galt getan habe. Das ist dann wieder das  verantwortungsvoll damit umgehen.

 

Und auch wahllos Beiträge desjenigen im Nachhinein zu negativisieren, um seinen Unmut gegenüber einer Person auszudrücken wäre unpassend für ein Forum von Erwachsenen, sondern etwas sagen wir mal unreif.

 

Aber das Forum bietet nochvweitere Möglichkeiten im Umgang mit solchen Perdonen, wenn dich die Nase und Kritik eines einzelnen so stört. Dazu befasse dich doch einfach mt den Profiloptionen.

 

Darüber hinaus denke ich sollte bei einer extrem Negativbewertung oder wenn es jemand darauf anlegt irgendwo auch eine Konsequenz oder folge sein. Ziel dieses Forums ist es zu informieren, das aber nicht dadurch wie negativ man auffällt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...