Zum Inhalt springen

Neue Reaktionen: "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 15 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Transparenter wäre glaube ich eine Unterscheidung. Denn wenn ich 100 punkte Ansehen hab macht es schon einen Unterschied ob ich von 200 100 runter bin oder von  null 100 hoch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

 

Dem stimme ich grundsätzlich zu.

 

Nach meinem bisherigen Eindruck halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand schon 200 Punkte erreicht und dann wieder um 100 abrutscht, sofern er oder sie sein Verhalten nicht stark verändert.

 

Das System sieht für das Ansehen auch keine Unterscheidung vor. Allerdings kann im Profil des Benutzers nachgeschaut werden, welche Ansehensaktivitäten es gab und so kann auch nachvollzogen werden, wie sich die Punkte ergeben haben.

 

Sollte jemand versuchen, einem anderen Benutzer durch wahllose Negativ-Bewertungen zu schaden, bitte ich um eine Info (sofern es mir entgeht) und ich würde dann ggf. auch manuell eingreifen. Allerdings hoffe ich, dass sich dies vermeiden lässt.

 

Und nein, eine Negativ-Rangliste wird es nicht geben. Wenn überhaupt, dann eine positive Rangliste. Es geht ja auch nicht darum, jemanden Vorzuführen, sondern eine Hilfestellung zu geben, wie aktiv ein Benutzer ist und wie die Qualität seiner oder ihrer Beiträge eingeschätzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile denke ich nicht mehr so negativ über den "gefällt mir nicht" Button. Ehrlich gesagt hätte es mich schon paar mal selbst gereizt ihn zu drücken, bei derartig beleidigenden Aussagen andere Forumteilnehmer betreffend.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass dieses Forum gewissenhaft und vernünftig geführt wird, darum ist es auch das einzige in dem ich was schreibe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich entschlossen, wieder zum alten System zurück zu kehren, also die möglichen Reaktionen auf ein "Gefällt mir" zu beschränken.

 

Nach meinem bisherigen Eindruck gibt es nur wenige Situationen, in denen ein "Gefällt mir nicht" verwendet wird und in diesen ist es oft sinnvoll, mehr als nur einen Daumen runter zu hinterlassen.

 

Außerdem führt es meist dazu, dass derjenige, der ein "Gefällt mir nicht" hinterlassen hat, dies auch gleich als Retourkutsche zurück bekommt von demjenigen, der diese Bewertung erhalten hat.

 

Danke an alle, die sich hier an der Diskussion so konstruktiv beteiligt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...