Zum Inhalt springen

Testet die Stiftung Warentest auch Fernstudiengänge?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Stiftung Warentest hat ein Thementeam Weiterbildung, welches sich auch regelmäßig mit dem Thema Fernstudium beschäftigt und schon einige Test und Artikel zu diesem Bereich veröffentlicht hat.

 

So ist Anfang 2014 ein Test zur Fernstudienberatung im MBA erschienen. 

 

Weitere Dokumente der Stiftung Warentest zum Fernstudium sind der Leitfaden Weiterbildung: Fernunterricht (Juli 2013), ein Vergleich von Fernlehrgängen aus dem Bereich Betriebswirtschaft (August 2010) (über den hier im Forum diskutiert wurde) sowie ein Test von Englisch-Sprachfernkursen aus dem März 2008. 

 

Außerdem wurde 2011 eine Online-Umfrage unter Fernlernern durchgeführt, an der mehr als 2.000 Personen teilgenommen haben. Die Ergebnisse wurden hier veröffentlicht.

 

Im September 2014 hat die Stiftung den Ratgeber Leitfaden Weiterbildung: In vier Schritten zum passenden Kurs veröffentlicht, der bei der Auswahl passender Weiterbildungsangebote helfen soll. 

 

Und im Februar 2015 hat sich die Stiftung Warentest in einem Schnelltest mit dem Persönlichkeitstest des ILS beschäftigt, den dieses im Rahmen einer Marketing-Aktion angeboten hatte.

 

2016 wurde auf der Homepage der Stiftung Warentest eine FAQ Fern­unter­richt und Fern­studium veröffentlicht.

 

Die Stiftung Warentest wird zum Ende 2017  ihre Tests zur Weiterbildung einstellen, wie der Bildungsspiegel im April 2017 berichtet hat.

 

Der Bereich Bildung und Beruf ist auf der Homepage der Stiftung Warentest hier zu finden:

http://www.test.de/bildung-beruf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...