Zum Inhalt springen

Gelöst: Technische Probleme bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letzte Nacht gab es technische Probleme mit Fernstudium-Infos.de seitens meines Software-Providers, die dazu geführt haben, dass die Seite ab ca. 23:30 Uhr bis ca. 1 Uhr offline war.

 

Hintergrund für die, die es interessiert: Es ging um eine Änderung der DNS-Server. 

 

Die von mir nötigen Änderungen, über die ich leider erst sehr kurzfristig informiert wurde, als die Seite schon offline war,  habe ich letzte Nacht gleich ausgeführt.

 

Jetzt ist die Seite wieder online. Es gibt allerdings noch Probleme mit dem Sicherheitszertifikat und es scheint auch so, als wären einige Inhalte des gestrigen Abends verloren gegangen (ich vermisse zum Beispiel von mir selbst verfasste private Nachrichten, Forenbeiträge und Blog-Kommentare).

 

Ich versuche, das mit dem Support des Software-Provides zu klären und hoffe, dass es  hier noch am Wochenende, spätestens aber am Montag Ergebnisse gibt. Dann halte ich euch auch hier auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernstudium-Infos.de sollte jetzt wieder normal erreichbar sein. Wenn euch noch Probleme auffallen, meldet euch bitte bei mir.

 

Leider ist es aber so, dass einige gestern Abend verfasste Beiträge (Neue Themen, Antworten, Blogartikel, Blogkommentare und auch private Nachrichten,  "Gefällt mir" etc.) verloren sind, da es Probleme mit der Datenbank gab.

 

Das bedauere ich sehr (ich bin auch selbst betroffen ;)).

 

Stellevertretend hier ein Sorry an @Hep2000, von der ein Blogbeitrag weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wären die gestern Abend zwischen ca. 18:30 Uhr und Mitternacht erstellten Inhalte weg.

 

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage erstellt, ob es möglich ist, diese zu retten sind. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung - melde mich aber, wenn es ein Ergebnis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wohl noch Schluckauf beim Anbieter

 

Ja, es wurden da Änderungen vorgenommen, die eine Weile brauchen, bis sie sich dauerhaft überall im Internet rumgesprochen haben. 

 

Zitat

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage erstellt, ob es möglich ist, diese zu retten sind

 

Leider nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...