Springe zum Inhalt
Markus Jung

Gelöst: Technische Probleme bei Fernstudium-Infos.de

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Hallo,

letzte Nacht gab es technische Probleme mit Fernstudium-Infos.de seitens meines Software-Providers, die dazu geführt haben, dass die Seite ab ca. 23:30 Uhr bis ca. 1 Uhr offline war.

Hintergrund für die, die es interessiert: Es ging um eine Änderung der DNS-Server. 

Die von mir nötigen Änderungen, über die ich leider erst sehr kurzfristig informiert wurde, als die Seite schon offline war,  habe ich letzte Nacht gleich ausgeführt.

Jetzt ist die Seite wieder online. Es gibt allerdings noch Probleme mit dem Sicherheitszertifikat und es scheint auch so, als wären einige Inhalte des gestrigen Abends verloren gegangen (ich vermisse zum Beispiel von mir selbst verfasste private Nachrichten, Forenbeiträge und Blog-Kommentare).

Ich versuche, das mit dem Support des Software-Provides zu klären und hoffe, dass es  hier noch am Wochenende, spätestens aber am Montag Ergebnisse gibt. Dann halte ich euch auch hier auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Markus

Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Ja, ich hoffe, dass die Probleme bald behoben werden und melde mich dann unverzüglich hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Fernstudium-Infos.de sollte jetzt wieder normal erreichbar sein. Wenn euch noch Probleme auffallen, meldet euch bitte bei mir.

Leider ist es aber so, dass einige gestern Abend verfasste Beiträge (Neue Themen, Antworten, Blogartikel, Blogkommentare und auch private Nachrichten,  "Gefällt mir" etc.) verloren sind, da es Probleme mit der Datenbank gab.

Das bedauere ich sehr (ich bin auch selbst betroffen ;)).

Stellevertretend hier ein Sorry an @Hep2000, von der ein Blogbeitrag weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Es sieht so aus, als wären die gestern Abend zwischen ca. 18:30 Uhr und Mitternacht erstellten Inhalte weg.

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage erstellt, ob es möglich ist, diese zu retten sind. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung - melde mich aber, wenn es ein Ergebnis gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polli_on_the_go

Bis gerade lief alles. Jetzt kann ich wieder (aber nur mobil google chrome) nichts öffnen (bin jetzt am PC über Opera drin da geht es).

Wohl noch Schluckauf beim Anbieter

Studierende Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement  - APOLLON

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung
Zitat

Wohl noch Schluckauf beim Anbieter

Ja, es wurden da Änderungen vorgenommen, die eine Weile brauchen, bis sie sich dauerhaft überall im Internet rumgesprochen haben. 

Zitat

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage erstellt, ob es möglich ist, diese zu retten sind

Leider nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag