Zum Inhalt springen

Mit Fachhochschulreife fern studieren


d.a.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin selbstständig und studiere an einer Hochschule Wirtschaftsinformatik. Da es ein Präsenzstudium ist möchte ich gerne an einer Fernuniversität weiter studieren.

Ich habe jetzt allerdings nur eine Fachhochschulreife und kein Abitur. Habe auch keine abgeschlossene Ausbildung oder dergleichen. Ich kann ca. die Hälfe des Wirtschaftsinformatikstudiums als bestanden nachweisen.

Kennt jemand eine Fernuni, an der ich mit einer Fachhochschulreife einsteigen kann? Danke schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja stimmt! Ich hatte völlig vergessen, dass es auch FACHhochschulen existieren :)

 

Uni-hagen ist im Preis unschlagbar, aber ist halt eine Uni. -> Komm ich net rein:7_sweat_smile:

 

Sonst habe ich jetzt nach Fachhochschulen gegoogelt:

Diploma Hochschule

Wilhelm Büchner Hochschule

IUBH

AKAD

 

Welche ist den empfehlenswert?

Was ich erwarte:

- nicht so hohe Gebühren, ca. 200 € monatlich

- Großzügig bei der Anrechnung von bereits bestandenen Leistungen

- ich möchte so ca. 3 Prüfungen pro Semester schreiben

- sehr wenig bis gar keine Präsenzverantstaltungen, Komme aus Nordhessen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachhochschulen, die ausschließlich Fernstudien anbieten, sind private Hochschulen und müssen ohne staatliche Unterstützung auskommen, ja, sie sollen Gewinn erwirtschaften. Die Fernuni Hagen ist das nicht, sie ist öffentlich-rechtlich. Also hat sie ganz andere Voraussetzungen am Markt.

 

Und Sie müssen mit völlig anderen Preisstrukturen rechnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen