Zum Inhalt springen

Macht Ihr neben den Fernstudium noch etwas anderes?


BWLerseit2016

Empfohlene Beiträge

Parallel zum Studium habe ich verschiedene Weiterbildungen über meine Arbeitgeber in der Zeit absolviert. Aktuell diskutieren wir über die IPMA Level C.

Zum Ende des Erststudiums habe ich ein zweites grundständiges Studium begonnen. Aktuell gehen die Überlegungen zu zwei Studiengängen parallel. (und dazu eine Kernsanierung eines Hauses, was auch sehr viel Wissensaneignung bedeutet, aber ohne Unterstützung, sondern durch eigenes Erarbeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@SirAdrianFish das frage ich mich auch manchmal :)

Das Haus: Es ist ein Haus, was mir sehr am Herzen liegt, ich bin dort als Kind ein- und ausgegangen, weil es meiner Patentante gehörte. Ich will es einfach erhalten und herrichten. Und wenn ich mir meinen Rentenbescheid ansehe, ist eine sinnvolle Altersvorsorge auch nicht verkehrt.

Zu den Studiengängen:
Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich in meinem aktuellen Job geistig zu verkümmern. Ich hatte zwar ein paar anspruchslose Aushilfsjobs (Burger braten, Toilettenfrau), aber keiner war so schlimm, wie aktuell. Da brauche ich den geistigen Input abends und am Wochenende. Außerdem hoffe ich, dass ich so irgendwann in eine Richtung wechseln kann, die mich mehr auslastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zeitrahmen willst Du all diese Projekte abschließen, paulaken? Wenn Du jetzt sagst 20 Jahre, bin ich bei dir :D. Ansonsten kann ich mir das alles schwer vorstellen bei einem Tag mit 24h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre plane ich nicht, aber auch kein Jahr.

Der Bachelor ist mit 6 Semestern ausgelegt. Da habe ich mich in die 48-Monats-Variante eingeschrieben und eine umfangreiche Liste von Modulen zur Anerkennung beantragt. Letztendlich werde ich dann ca doppelt so lange brauchen wie die Regelstudienzeit. Der Master ist noch nicht ausgewählt, da gibt es noch keinen Zeitplan.

Und das Hausprojekt ist aktuell auf ein Jahr ausgelegt. Aber das wird sich erst nach der Entkernung genau sagen lassen. Wenn ich noch mehr durchgefaulte Balken finde, wird der Plan nicht mehr zu halten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme zwischenzeitlich immer mal wieder an Schulungen teil. Dies sind aber meist nur ein- bis maximal dreitägige Veranstaltungen zu fachspezifischen Inhalten ohne Abschlussprüfungen und dergleichen.

Für mich ist das so auch vollkommen ausreichend und eine nette Abwechslung Themen zu lernen, ohne anschließend eine Klausur oder Hausarbeit schreiben zu müssen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Zeit ist natürlich nicht mehr, wenn man im Schnitt eine 60 Stundenwoche und das Studium hat. Dennoch werde ich nebenher noch das Cambridge Advanced Certificate in English sowie das Business Vantage Certificate und das in Wirtschaftsspanisch belegen. Am 02.10. geht es los. Hat den Hintergrund, dass ich mich auf die Bilingualen (ENG/SPA) Master-Studiengänge vorbereiten möchte, welche ich nach dem B.Eng. anstrebe. Vorbereitung ist eben alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich besuche auch noch einen Rhetorikkurs, da ich schon gemerkt habe, dass ich in dem Bereich Nachholbedarf habe. Weiterer Vorteil ist, dass ich zudem meine Präsentationstechniken verbessere, was für das Studium und speziell fürs Arbeiten natürlich auch nicht unbedingt schlecht ist ;) [Link entfernt] Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 08:33 , SirAdrianFish schrieb:

Neben einzelnen Modulen aus IUBH-FlexLearning-Programm, gelege ich zur Zeit einen SAP-Online-Kurs. Allerdings ist beides seit einigen Wochen aus familiären Gründen ins stocken bzw. nahezu zum erliegen gekommen - was leider auch noch einige Zeit so bleiben wird.

 

Hallo Sir AdrianFish

wo machst du denn den SAP-online Kurs? Ich überleg auch grade was in die Richtung zu machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...