Springe zum Inhalt
JEssica88

Zulassungsbestätigung - FernUni Hagen

Empfohlene Beiträge

JEssica88

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen wie lange es dauert bis der Studienausweis und die Immatrikulationsbescheinigung zu gesandt werden? (Leider sind diesbezüglich nur alte Beiträge vorhanden und die Studentenzahl ist in den letzten Jahren ja wesentlich höher geworden)

In der Bestätigungsmail stand, dass es bis zu 2 Wochen dauert, allerdings sind diese auch schon vorbei.

Vielleicht ist jemand dabei der auch aus Österreich kommt und an der FernUni studiert und somit auch Erfahrung bezüglich der Schnelligkeit auf diesem Postweg hat;

was ja nicht ganz unwesentlich für die Studienmaterialien ist.

 

Lieben Dank und liebe Grüße Jessica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

DPT

Hi Jessica, 

 

Ich habe mich auch dieses Semester immatrikuliert (B.Sc. Psychologie) und habe meine vor über einem Monat bekommen (hatte mich gleich am ersten Tag immatrikuliert). 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JEssica88

Wow , das ging dann aber schnell. Ich habe mich so um den 20. Juli immatrikuliert, weil das mit der Zeugnisbeglaubigung etwas gebraucht hat, da ich in Österreich lebe, aber ein deutsches Abitur Zeugnis habe.

Ich habe mich für B.Sc. Bildungswissenschaften eingeschrieben; also selbe Fakultät.

 

Dann bin ich mal gespannt wie lange sie noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychodelix

Hallo Jessica,

 

ich habe gerade nachgelesen: Mein Zulassungsbescheid war am 8. Juli da (2015). Ich hatte mich online am 9. Juni angemeldet.

Bearbeitet von psychodelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JEssica88

Zulassungsbescheid ist gestern gekommen :)

In Österreich braucht die Post irgendwie länger; auch dank Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung