Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit 60 ECTS-Mastern


Empfohlene Beiträge

Jetzt, KanzlerCoaching schrieb:

Aber sie würden ersetzt. Oder verstehe ich da etwas falsch? 

Oder müssen die 60 ECTS in irgendeiner Form im Master extra erbracht werden?

 

Nein, sie werden nicht ersetzt und müssen auch nicht extra erbracht werden. Man erfüllt mit dem Test die Zulassungskriterien der Akkreditierungsstelle und kann mit dem Master beginnen. Unabhängig davon, dass man am Ende nur 240 CP hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Minuten, Luulaa schrieb:

Das können Kritiker und Zweifler ja mit der Akkreditierungsstelle klären. Liegt ja an denen und nicht an der IUBH.

 

Vielleicht wäre das ja ein Thema für die Plattform und Herr Jung nimmt sich ganz allgemein der Sache an? Ich denke, es wäre für viele interessant, wie man mit welchen Studienleistungen zu einem Abschluss kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das stimmt halte ich das aber auch für sehr fragwürdig.

 

Besonders wären ja dann alle anderen die Doofen, weil insgesamt 300 ECTS erbringen müssen, wie es sich ja normal auch gehört.

 

Und an den fehlenden 60 ECTS sitzt ein anderer dann lange lange Zeit dran. Das wären ca. 7 Module mit Klausuren und ggf. Hausarbeiten. Und hier wird es mit 15 Seiten und einer Präsentation abgespeist? Kann ja nicht sein.

 

Besonders ist am Ende bei Bewerbungen ggf. auch nicht richtig sichtbar, dass dieser dann nur einen 240 ECTS Abschluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vor 15 Minuten, andreas1983 schrieb:

Also wenn das stimmt halte ich das aber auch für sehr fragwürdig.

 

Und an den fehlenden 60 ECTS sitzt ein anderer dann lange lange Zeit dran. Das wären ca. 7 Module mit Klausuren und ggf. Hausarbeiten. Und hier wird es mit 15 Seiten und einer Präsentation abgespeist? Kann ja nicht sein.

 

Besonders ist am Ende bei Bewerbungen ggf. auch nicht richtig sichtbar, dass dieser dann nur einen 240 ECTS Abschluss hat.

 

Davon, dass es stimmt, kannst du dich z.B. hier überzeugen. Ich gehe davon aus, dass man schon gewisse Vorkenntnisse haben muss, um diese Arbeiten zu verfassen. Wie viele CP jemand hat, sollte in einem ernstzunehmenden Unternehmen ohnehin keine Rolle spielen, wenn der Kandidat passt und die Leistungen stimmen.

 

vor 14 Minuten, Luulaa schrieb:

Ist doch aber wie gesagt an super vielen Hochschulen so, dass man zB über Eignungstest, Berufserfahrung usw. in den Master rein kommt. Ist nix Neues.

 

Sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...