Zum Inhalt springen

Material für zusätzliches Modul kaufen


Motiviert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am Überlegen, wo und was ich studiere. Vor ein paar Tagen bin ich dank dieses Forums auf die OU gestoßen. Mich interessiert der Studiengang "Languages Studies with French and Spanish". Jetzt sieht es so aus, dass man für Stage 1 seine Module auswählen muss, um auf 120 Credits zu kommen.
Ein grundlegendes Modul ist ein Muss (30 Credits), dann sind noch 90 Credits über. Wenn ich Beginner Französisch (30) und Beginner Spanisch (30) wähle, kann ich mich entweder für Intermediate Französisch (30) oder Intermediate Spanisch (30) entscheiden, sonst wäre ich ja über den 120 Credits insgesamt. Das ist jedoch blöd, weil ich dadurch ein komplettes Sprachniveau überspringen würde und dann im Stage 2 mit Upper Intermediate weitermachen würde.

Jetzt habe ich mir überlegt, neben dem grundlegenden Muss-Modul die beiden Intermediate courses und nur Beginner Spanisch zu nehmen. Ich hab sowohl bei Spanisch als auch bei Französisch noch Vorkenntnisse (war vor ungefähr 10 Jahren mal B1 bei beiden, aber hab fast alles vergessen). Dann fehlt mir aber der Beginner Französisch, den ich trotzdem gerne machen würde, von mir aus auch ohne, dass der für den BA zählt.