Springe zum Inhalt
KanzlerCoaching

Der harte Weg zum Psychotherapeuten

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

CobraCain

Heftig finde ich, dass Psychotherapeuten zwar Fachärzten gleichgestellt sind, aber selbst in der Psychotherapeutenausbildung nach dem Studium nur ein Praktikantengehalt oder gar kein Geld verdienen, ihre Ausbildung aber meistens selber bezahlen müssen, während Assistenzärzte bereits ihr eigenes und im Vergleich ordentlich Geld verdienen und für ihre Facharztausbildung nichts oder nicht viel zahlen müssen. Genauso finde ich es auch nicht gerade logisch, dass Psychotherapeuten Psychiatern gleichgestellt sind, sie aber nicht krankschreiben und keine Medikamente verschreiben dürfen. Das mit dem Medikamenten kann man sicherlich rechtfertigen, aber das mit der Krankschreibung meiner Meinung nach nicht. Fazit: Mindestens 10 Jahre büffeln, bis man sein eigenes Geld damit verdienen kann.

In kommunalen Krankenhäusern verdienen Assistenzärzte also im Durchschnitt 4189 Euro brutto :-O https://www.praktischarzt.de/blog/einstiegsgehalt-als-assistenzarzt/

Bearbeitet von CobraCain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychodelix
vor 7 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Zur Info für alle mit dem Berufsziel "Psychotherapeut"

http://www.sueddeutsche.de/karriere/psychotherapeuten-prekaeres-praxisjahr-1.3631222

Habe einen Adblocker und mir wird nichts angezeigt. :blink:

Berufsbegleitendes Studium "Medical Controlling and Management" (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

6. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius), Personal Coach (Laudius)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag