Zum Inhalt springen

Der harte Weg zum Psychotherapeuten


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Heftig finde ich, dass Psychotherapeuten zwar Fachärzten gleichgestellt sind, aber selbst in der Psychotherapeutenausbildung nach dem Studium nur ein Praktikantengehalt oder gar kein Geld verdienen, ihre Ausbildung aber meistens selber bezahlen müssen, während Assistenzärzte bereits ihr eigenes und im Vergleich ordentlich Geld verdienen und für ihre Facharztausbildung nichts oder nicht viel zahlen müssen. Genauso finde ich es auch nicht gerade logisch, dass Psychotherapeuten Psychiatern gleichgestellt sind, sie aber nicht krankschreiben und keine Medikamente verschreiben dürfen. Das mit dem Medikamenten kann man sicherlich rechtfertigen, aber das mit der Krankschreibung meiner Meinung nach nicht. Fazit: Mindestens 10 Jahre büffeln, bis man sein eigenes Geld damit verdienen kann.

In kommunalen Krankenhäusern verdienen Assistenzärzte also im Durchschnitt 4189 Euro brutto :-O https://www.praktischarzt.de/blog/einstiegsgehalt-als-assistenzarzt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...