Zum Inhalt springen

Nachwuchsführungskraft/ Teamleitung


ExReWe87

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 3 Stunden, ExReWe87 schrieb:

So wie du es beschrieben hast, würde ich das auch für meinen nächsten AG wünschen. Da hast du wohl einen Guten erwischt.

 

Stimmt wohl. Ich selbst habe dieses Programm mit- und weiterentwickelt. ;) 

 

Bring Dich über eine gewisse theoretische und fachliche Kompetenz in Position. Bewirb Dich in passenden Unternehmen und arbeite Dich sofern möglich, mit Sach- und Fachkompetenz in eine passende Position. Erwarte aber nicht zu viel und unterlasse es nach Möglichkeit, den Versuch zu unternehmen einen schnellen Aufstieg zu forcieren. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen und hängt Dir dann womöglich Dein ganzes Berufsleben an.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Matthias2021 schrieb:

 

Stimmt wohl. Ich selbst habe dieses Programm mit- und weiterentwickelt. ;) 

Dann darfst Du Dir das Lob anrechnen ;)

 

vor 9 Minuten, Matthias2021 schrieb:

Bring Dich über eine gewisse theoretische und fachliche Kompetenz in Position. Bewirb Dich in passenden Unternehmen und arbeite Dich sofern möglich, mit Sach- und Fachkompetenz in eine passende Position.

Genau das ist mein Plan. Argumente schaffen. Ob ich es kurzfristig (1 Jahr) oder mittelfristig (2-3 Jahre) umsetzen kann ist jetzt nicht so wichtig. Ich bin da lieber vorbereitet, anstatt in ein paar Jahren vollkommen überrascht zu werden. Außerdem ging es mir ja darum, den kurzen und begrenzten Zeitrahmen zu nutzen, der mir dieser Bildungsurlaub gibt.

 

Hier im Forum werden regelmäßig langfristige Projekte/ Fortbildungen besprochen, aber es gibt ja bestimmt auch kleinere Nebenprojekte, die man leicht angehen kann. Auf meinem Plan steht z.B. auch ein SAP Beraterzertifikat und ein englisch Fremdsprachenzertifikat. (ja, die Fremndsprachenapps/ Blogs hab ich gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ExReWe87 schrieb:

Auf meinem Plan steht z.B. auch ein SAP Beraterzertifikat

 Kleiner Tipp am Rande, falls du zufällig noch vor haben solltest zu studieren warte mit dem Lehrgang. Die Lehrgänge in SAP und die Berater Zertifikate sind abartig teuer. Als Student sparst du da paar tausend Euro.

Nur als Beispiel mal zu nennen den Anbieter ERP4Students. Bei SAP direkt kostet der Kurs (SAP ERP) + Berater Zertifikat als nicht Student 7.500 Euro, bei ERP4Students als Student nur 550 Euro. Ich weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist aber billig sind die in der Regel nie ^^

 

Quelle:
http://www.erp4students.de/live/Kursangebot-SAP-ERP-TERP10/sap-erp.aspx

SAP steht bei mir nämlich auch noch auf dem Plan. Aber das werde ich erst machen wenn ich mit dem Studium beginne.
 
Grüße Robwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Robwood schrieb:

 Kleiner Tipp am Rande, falls du zufällig noch vor haben solltest zu studieren warte mit dem Lehrgang. Die Lehrgänge in SAP und die Berater Zertifikate sind abartig teuer. Als Student sparst du da paar tausend Euro.

Ich weiß nicht ob Du das bereits hier schon mal gepostet hattest, aber ich habe die Idee glaube ich von hier und genau den Anbieter hab ich mir herausgesucht dafür.

 

Wobei ich nicht SAP S4/HANA wählen würde, sondern SAP FI beide Module.

http://www.erp4students.de/live/SAP-FI-Financials/sap-fi.aspx 

 

Da schaue ich mir aber vorher an, ob sich ein Trend herauslesen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...