Springe zum Inhalt
Sana

Module extern belegen

Empfohlene Beiträge

Sana

Hallo zusammen,

 

es gibt ja die Möglichkeit z.B. klinische Psychologie über die PFH separat oder ergänzend zu machen. 

 

Ich kann es zwar selbst noch nicht beurteilen, aber man liest sehr häufig das Statistik an der FUH recht anspruchsvoll sein soll in der Klausur. Besteht denn die Möglichkeit, dieses Modul auch extern zu belegen bei einem Bildungsträger und sich die ECTS einfach anrechnen zu lassen und in FUH zu überspringen? :confused:  ^_^

Ich mag ja schon Herausforderungen und belege gerne mal mehrere Schulungen gleichzeitig, mit hohen Anspruch an mich selbst. Aber ein bisschen Bauchweh habe ich schon wenn man liest, dass gerade in dem Fach extra Steine in den Weg gelegt werden sollen. Anspruchsvoll ist das Studium ja ohnehin schon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

SabiS

Hallo,

 

das geht leider nicht :42_confused: Die Module, die zu einem Studiengang dazugehören, muss man auch an der Fernuni belegen und abschließen, sie sind nicht extern ersetzbar. Die klinischen Module extern sind ja zusätzlich freiwillig absolvierte Module.

Ich wollte auch gerne Psychologie studieren, habe mich aber immer von Statistik abschrecken lassen, ich kann Deine Sorge verstehen :51_scream:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychodelix
Am 24.8.2017 um 15:14 , Sana schrieb:

Ich kann es zwar selbst noch nicht beurteilen, aber man liest sehr häufig das Statistik an der FUH recht anspruchsvoll sein soll in der Klausur. Besteht denn die Möglichkeit, dieses Modul auch extern zu belegen bei einem Bildungsträger und sich die ECTS einfach anrechnen zu lassen und in FUH zu überspringen? 

 

Eher nicht. :thumbdown:

 

Aber ich kann dich beruhigen. Es gibt ein neues Buch: "Statistik für Psychologen für Dummies".

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Damit kann man die Statistikklausur in M2 in Hagen bestehen. :thumbup:

Bearbeitet von psychodelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sana

Danke ihr lieben für die Antworten :)

 

 

Ich habe gelesen das Buch "Keine Panik vor Statistik" von Markus Oestreich soll auch gut sein

 

Auf Youtube gibt es auch Videos, sogar für die FUH wo Statistik erklärt wird. Allerdings habe ich mich damit noch nicht weiter befasst.

 

Ist zwar wieder ein anderes Thema aber, bei meinem Gerrig war auch noch ein Übungsbuch dabei. Weiß jemand wie relevant die Anwendungsfrage sind für die Klausur M1?  Ich denke mal, zum üben ist es nicht so verkehrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychodelix

"Keine Panik vor Statistik" fand ich nervig geschrieben (ist wohl eher was für männliche Studenten).

 

Zum Übungsbuch des Gerrig kann ich nichts sagen. Wir bekamen aber von der FU Fragen in einem Quiz, die den Prüfungsstoff der Klausur sehr gut abgedeckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sana
vor 1 Minute, psychodelix schrieb:

Zum Übungsbuch des Gerrig kann ich nichts sagen. Wir bekamen aber von der FU Fragen in einem Quiz, die den Prüfungsstoff der Klausur sehr gut abgedeckt haben.

 

Oh, da bin ich mal gespannt. Dann sollte es ja kein so großes Problem sein, wenn man es oft genug macht :smile: So lerne ich am besten, durch Anwendung ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychodelix

Bei uns war es so, dass es zum Ende des Semesters zusätzlich zu den einzelnen Kursen noch ein "großes Quiz" gab aus allen Bereichen des M1. Das konnte man mehrfach machen.

 

Ansonsten habe ich mir die Fragen in Word kopiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sana
vor 4 Minuten, psychodelix schrieb:

 

Ansonsten habe ich mir die Fragen in Word kopiert.

 

 

So würde ich es auch machen und dann immer wieder durch gehen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychodelix
Am 24.8.2017 um 15:39 , SabiS schrieb:

Ich wollte auch gerne Psychologie studieren, habe mich aber immer von Statistik abschrecken lassen, ich kann Deine Sorge verstehen :51_scream:

 

SabiS,

 

ich habe das Modul an der FU Hagen bestanden - es ist kein Hexenwerk, auch wenn es nicht ganz ohne ist. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hier noch ein paar Empfehlungen für Statistik:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung