Zum Inhalt springen

Benutzer ignorieren


der Pate

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ja aber wenn man merkt, dass jemand durch sein Verhalten eigentlich sich von genau dieser Aufmerksamkeit nährt und sich dann steigert und steigert, erreicht er genau dadurch was er will die maximale Aufmerksamkeit. 

 

Ist das dann noch der Sinn dieses Forums? Bekommt man nicht irgendwann das Gefühl er ein Babysitter zu sein? Ich meine wir sind doch Erwachsene Menschen hier, die eigentlich (zumindest wenn sie die Fähigkeit erhalten habe zu Studieren) reflektiert kommunizieren können sollten? 

 

Aber ich ticke da vielleicht auch einfach anders, so ich klinke mich jetzt aus, denn allein hier zu diskutieren erfüllt schon wieder den "Aufmerksamkeits-Knopf" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Ist das dann noch der Sinn dieses Forums? Bekommt man nicht irgendwann das Gefühl er ein Babysitter zu sein? Ich meine wir sind doch Erwachsene Menschen hier, die eigentlich (zumindest wenn sie die Fähigkeit erhalten habe zu Studieren) reflektiert kommunizieren können sollten?

 

Jeder, der eine Gruppe moderiert oder so ein Forum betreibt, ist ein Stück weit Babysitter. Und Ordner oder gar Polizist. Das lässt sich bei der Vielfarbigkeit der teilnehmenden Menschen nicht verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da außer mich als Moderator/Betreiber schon auch jeden einzelnen Benutzer hier in der Verantwortung. Ganz so wie im echten Leben auch. Für die harten Fälle gibt es Mediatoren, Polizisten, Anwälte und Richter und vieles andere können die Menschen auch unter sich regeln.

 

Auch in der realen (Studien-)Welt ist es ja so, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind, zum Beispiel die Kommilitonen oder auch die Profs. Manche sind einem sympathisch, mit anderen kommt man zurecht und manche nerven einen oder es gibt Probleme mit ihnen.

 

Dementsprechend versucht man vielleicht auch, mehr oder weniger Kontakt mit diesen zu pflegen, ihnen aus dem Weg zu gehen und von manchen ist man vielleicht auch immer wieder genervt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...