Springe zum Inhalt
kekz93

Management im Gesundheitswesen Erfahrung

Empfohlene Beiträge

kekz93

Hallo,

ich habe leider keinen aktuellen Beitrag bzw Erfahrungsberichte zu diesem Fernstudium gefunden?

Ist da draußen jemand, der das oben genannte momentan studiert und mir einige Fragen beantworten könnte?

Oder vllt auch jemand der in diesem Jahr startet und mir verraten kann, warum er sich diesen Anbieter ausgesucht hat?

 

Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung, welchen Anbieter ich auswählen soll und bin damit etwas überfordert.

Wo seht ihr den Schwerpunkt des Studiums?

Ich finde die Studienbriefe und die ganze Aufmachung des Studiums sehr ansprechend(Online Campus usw.) Wirkt es nur so oder ist es didaktisch wirklich sehr gut?

Könnt ihr Studium und Job vereinbaren?

Es wird damit geworben, wenige Klausurtermine wahrnehmen zu müssen, da die meisten Prüfungen Hausarbeiten etc. sind?

Findet ihr das gut? Wie sind eure Erfahrungen damit? Meint ihr, ihr müsstet mit mehr Klausuren weniger Zeit investieren?

Ist das Studium sein Geld wert? Meinen Recherchen zufolge ist die HS Fresenius eine der teuersten Anbieter.

 

Mein Fragen-Katalog wäre noch unendlich fortsetzbar. Wichtig ist mir, dass ich aktuelle Erfahrungsberichte bekomme.

 

Danke Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Zu diesem Studiengang sind mir noch keine Erfahrungsberichte bekannt.

 

Wichtig finde ich auch, welche Kriterien dir selbst wichtig sind - also wie gut kannst du zum Beispiel feste Termine in deinen Wochenablauf einplanen, wie sehr stresst es dich, Klausuren zu schreiben usw.
 
Und ergänzend melden sich ja vielleicht hier auch noch Studierende, die dir dazu individuell etwas von ihren Erfahrungen berichten können.


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T. Heilig

Hallo kekz93, vielleicht kann ich Dir von Seite der onlineplus kurz die ein oder ein Rückmeldung geben. 

Klar, kommt nicht so verbindlich rüber, wie das Statement eines Studierenden - vielleicht meldet sich ja noch einer nach mir - aber ich kann was zu den Hintergründen mancher Gegebenheiten sagen. Warum weniger Klausuren? Auch wenn die Durchführung einer Klausur bei einer großen Teilnehmerzahl operativ weniger Aufwand für die Hochschule darstellt, sprechen folgende Gründe dagegen: Die Klausur ist nicht immer die geeignetste Prüfungsform. Wie zum Beispiel willst Du Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten über eine Klausur bewerten? Weiter bedeutet eine Klausur immer Reiseaufwand für die Teilnehmer. Deshalb haben wir die Klausuren nur dort belassen, wo sie wirklich auch sinnvoll sind und für die anderen Module Prüfungsformen gefunden, die dort besser geeignet sind. Auch das gehört zu einer guten Lehrdidaktik. Der Vorbereitungs- und Erstellungsaufwand sollte sich dabei zwischen den einzelnen Prüfungsformen nicht groß unterscheiden. Zum Thema Preis würde ich Dich bitten nochmal auf unsere Homepage zu gehen. 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung