Springe zum Inhalt
Chepre

Lektorat für die Bachelorthesis

Empfohlene Beiträge

Chepre

Hallo liebe Mitstudenten,

wie einige von euch vielleicht aus meinem letzten Blogeintrag wissen, schreibe ich gerade an meiner Bachelorthesis. Ich habe in diesem Zusammenhang an ein Lektorat gedacht, was ja viele Vollzeit-Studenten für ihre Thesis machen lassen.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr schonmal ein Lektorat genutzt und wie waren eure Erfahrungen? Ist es das Geld wert, eines zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Forensiker

Ja, auf jeden Fall. Kann auch gleich eine Empfehlung abgeben: Jutta Cram, Text+Design

Gibt auch ein Interview mit ihr, hier im Forum.

Bearbeitet von Forensiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KanzlerCoaching

Vor allem können Sie bei Frau Cram auf der sicheren Seite sein. Sie lektoriert wirklich und schreibt nicht die Thesis um - was ja manche als "Lektorat" angeben. Sie ist halt Profi.

Ich kenne sie, weil sie verlagsseitig mein Buch lektoriert hat und auch die Diplomarbeit des Paten"kindes" meines Mannes. Die junge Frau ist Französin und hat ihre Arbeit auf deutsch geschrieben. Sie war hinterher ganz begeistert, weil sie zwar das französische Deutsch in deutsches Deutsch "übersetzt" fand, jedoch auch ihren Stil in der Arbeit wiedergefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erfinder

Habe auf die Empfehlung im Forum auch von Frau Cram lektorieren lassen. Ist sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag