Zum Inhalt springen

Vom Fernstudium in ein ,,normales'' Studium wechseln


Dünnwald10

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine kurze Frage, ich würde gerne wissen ob es möglich ist während eines Fernstudiums zu einem normalen Studium zu wechseln, da eventuell die Gründe für ein Fernstudium nicht mehr bestehen und man gerne das Studium als ein ,,normales'' Studium fortsetzen möchte . Und wenn dies möglich ist, ist es nur nach erreichen des bachelors möglich oder sogar einfach nach einem Semester.

 

LG und danke für mögliche Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 7.9.2017 um 18:41 , Jani84 schrieb:

Was sind denn deine Voraussetzungen

 

Ich habe mein Abitur gemacht, hab dann ein Physik Studium angefangen welches ich letztendlich abgebrochen habe,da ich gemerkt habe, dass es nicht für mich ist... Das übliche Studenten Problem :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fernstudium und an welcher Hochschule möchtest du denn machen? - Und an was für eine Präsenzhochschule würdest du später wechseln wollen? - Was sind die Gründe, dass du jetzt ein Fernstudium beginnen möchtest?

 

Für den Wechsel von einer Fern-Hochschule zu einer Präsenz-Hochschule gelten die gleichen Regelungen, wie beim Wechsel von einer Präsenz-Hochschule zu einer anderen Präsenz-Hochschule. Die Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt sein und du musst einen Platz bekommen und es stellt sich immer die Frage, ob bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden können, also vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...