Springe zum Inhalt
Dünnwald10

Vom Fernstudium in ein ,,normales'' Studium wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine kurze Frage, ich würde gerne wissen ob es möglich ist während eines Fernstudiums zu einem normalen Studium zu wechseln, da eventuell die Gründe für ein Fernstudium nicht mehr bestehen und man gerne das Studium als ein ,,normales'' Studium fortsetzen möchte . Und wenn dies möglich ist, ist es nur nach erreichen des bachelors möglich oder sogar einfach nach einem Semester.

 

LG und danke für mögliche Antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dünnwald,

 

Was sind denn deine Voraussetzungen, also welchen Schulabschluss hast du? Und wo willst du studieren also Uni oder Fachhochschule?

 

VLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dünnwald

 

Du kannst mit einem Fernstudium anfangen und dich dann für ein höheres Semester bei anderen Hochschulen bewerben.

Ja nach Studiengang musst du gucken, ob die die Module des Fernstudiums schon nach dem ersten Semester anerkannt werden.

 


Berufsbegleitendes Studium "Medical Controlling and Management" (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

6. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius), Personal Coach (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2017 um 18:41 , Jani84 schrieb:

Was sind denn deine Voraussetzungen

 

Ich habe mein Abitur gemacht, hab dann ein Physik Studium angefangen welches ich letztendlich abgebrochen habe,da ich gemerkt habe, dass es nicht für mich ist... Das übliche Studenten Problem :-)

 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann  sollte es ja kein Problem sein, wenn sonst alles passt, dass du in ein Präsensstudium wechselst! Wahrscheinlich wirst du dann wieder im ersten Semester anfangen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fernstudium und an welcher Hochschule möchtest du denn machen? - Und an was für eine Präsenzhochschule würdest du später wechseln wollen? - Was sind die Gründe, dass du jetzt ein Fernstudium beginnen möchtest?

 

Für den Wechsel von einer Fern-Hochschule zu einer Präsenz-Hochschule gelten die gleichen Regelungen, wie beim Wechsel von einer Präsenz-Hochschule zu einer anderen Präsenz-Hochschule. Die Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt sein und du musst einen Platz bekommen und es stellt sich immer die Frage, ob bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden können, also vergleichbar sind.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung