Springe zum Inhalt
Mr.IT

PFH oder HFH? Eure Meinung, eure Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Mr.IT

Hallo Leute,

 

ich habe seit langem das Interesse daran, ein Fernstudiengang der Wirtschaftspsychologie zu belegen. Nach einigen Vergleichen ist mein Favorit aktuell die PFH.

Jetzt habe ich gesehen, dass die HFH zum Januar 2018 ebenfalls meinen favorisierten Studiengang anbietet. Die Wahl der FH ist natürlich sehr wichtig und sollte nicht von heut auf morgen entschieden werden. Ich frage mich, ob ich mich bei der PFH einschreiben sollte, da der Studiengang unter anderem einfach schon länger existiert und daher mehr Erfahrung, Feedback der Studenten usw. bestehen und es einfach weiter ausgebaut ist, als wenn man erst frisch in den Startlöchern steht mit diesem Studiengang... was meint ihr dazu?

Vielleicht steht ja jemand vor der Selben Entscheidung.. :)

 

Außerdem ...

 

Welche Erfahrungen habt ihr generell mit der jeweiligen FH gemacht? Was spricht für die PFH und was für die HFH?

 

Welche FH ist euer Favorit und wieso? Was war der Grund für eure Entscheidung?

 

Wie empfindet ihr die jeweiligen FLB? und was studiert ihr?

 

An wie vielen Tagen kann man Klausuren an der jeweiligen FH schreiben? (Ich meine PFH war jeden 2. Monat, richtig?)

 

Wie empfindet ihr die Klausuren der jeweiligen FH?

 

Was ich ja gut finde, dass an der HFH regelmäßig und häufiger Präsenztage stattfinden, oder?

 

Ich freue mich über Eure Meinungen und einen regen Austausch! :)

 

Einen schönen Sonntag für Euch!

 

 

Bearbeitet von Mr.IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

was sind denn die für dich wichtigen Kriterien?

Und was waren für dich die Gründe, genau diese beiden Anbieter in der Auswahl zu haben? - Es gibt ja noch einige andere Fernhochschulen, die Wirtschaftspsychologie-Studiengänge anbieten und die Konzepte von HFH und PFH unterscheiden sich ja schon etwas.

 

Ein Unterschied ist sicherlich auch, dass der Studiengang an der PFH bereits läuft und an der HFH im nächsten Jahr erst ganz neu startet. 


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung