Zum Inhalt springen

ELC E-Learning Consulting: MBAs und M.Sc. in Kooperation mit der FH Burgenland und Donau-Uni Krems


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2018 um 12:28 , Markus Jung schrieb:

 

Akkreditiert von wem?

 

Danke Markus für das Feedback. Ich meinte damit eine vom Akkreditierungsrat akkreditierte Agentur, die letztendlich die Hochschule bzw. den Studiengang akkreditiert hat.

Über den von dir geteilten Link finde ich zwar verschiedene Studiengänge, die von der AQ Austria bei der FH Burgenland akkreditiert zu sein scheint - allerdings sucht man vergebens nach einem MBA Studiengang...

(Weil die FH Burgenland diesen nicht anbietet - dies tut nur ELC und verweist auf die FH Burgenland)

Somit wäre die Frage beantwortet denke ich - die FH Burgenland scheint für die eigens angebotenen Studiengänge durchaus von der AQ Austria akkreditiert zu sein - aber der Studiengang der ELC wird nicht selbst von der FH Burgenland angeboten, dementsprechend greift die Akkreditierung hier nicht (würde ich daraus schließen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 18 Stunden, Gennaro schrieb:

der Studiengang der ELC wird nicht selbst von der FH Burgenland angeboten, dementsprechend greift die Akkreditierung hier nicht

 

Ich würde dir empfehlen, bei weiterem Interesse an dem Studiengang diesbezüglich mal direkt bei ELC nachzufragen. Die Antwort interessiert mich auch und es wäre klasse, wenn du diese dann auch hier einstellst, falls du anfragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.4.2018 um 18:21 , Markus Jung schrieb:

 

Ich habe jetzt auch einmal selbst angefragt und angeboten, entweder hier einen Beitrag zu veröffentlichen oder mir einen Text zur Veröffentlichung zuzusenden.

 

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt sehr schnell eine Antwort erhalten:

Zitat

 

Die MBA Fernstudiengänge der ELC werden in Kooperation mit der FH Burgenland durchgeführt. Die Fachhochschule ist als gesamte Institution durch die Agentur für Qualitätssicherung Austria akkreditiert.

 

Die MBA Fernstudiengänge selbst sind nicht akkreditiert, jedoch selbstverständlich staatlich zugelassen sowie international anerkannt.

 

Eine Programmakkreditierung (also die Akkreditierung einzelner Studiengänge) ist im deutschsprachigen Raum kein Muss und gerade bei Anbieten mit wenigen, spezialisierten Studiengängen wirtschaftlich nicht sinnvoll. Somit ist festzuhalten, dass die Akkreditierung alleine keine ausreichende Grundlage für die Beurteilung der Qualität bestimmter Studiengänge ist (siehe https://www.studis-online.de/StudInfo/akkreditierung.php) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...