Zum Inhalt springen

Fernstudium Ausland Bafög


Azurit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Azurit schrieb:

Ich würde gerne schon vorher wissen, wie die rechtlich richtige Entscheidung lautet, damit ich im Falle einer gegensätzlichen Entscheidung des Bafög-Amts rechtzeitig Widerspruch einlegen bzw. klagen kann.

 

Ok, in dem Fall empfehle ich wirklich eine Rechtsberatung. Wenn selbst das Befögamt das nicht richtig macht, scheint dann ja eine komplizierte Frage zu sein, da würde ich mich erst recht nicht auf Infos aus einem Forum verlassen.

 

vor 5 Stunden, Azurit schrieb:

Genau. Und da sind Informatiker deutlich gesuchter wie Geowissenschaftler oder Agrarwissenschaftler... Zumindest derzeit.

 

Na, du musst ja wissen, was du machst. Meiner persönlichen Meinung nach wirkt das immer noch etwas konfus mit diesen vielen Fächern, die du studierst bzw. studieren willst. Daher würde ich persönlich an deiner Stelle bevorzugen, den jetzt eingeschlagenen Weg weiterzugehen und nicht noch mal das Fach zu wechseln. 

Aber die Entscheidung hat eh noch etwas Zeit, oder? In deinem Blog hört es sich eher so an, als würdest du noch am Anfang des (Geo-)Studiums stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Widersprüche muss man auch begründen. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt mit verschiedenen Foren. Das Bafög-Amt trifft in Spezialfällen fast nie die richtige Entscheidung. Ich gehe auch sicher nicht davon aus, dass man in Foren rechtsverbindliche Auskünfte bekommt.

 

Ich muss im Lebenslauf nicht alle Studiengänge angeben, die ich studiere. Dementsprechend steht da nur International Business Management (abgebrochen nach dem 3. Semester aus mangelndem Interesse), Chemie (Aus nach 8 Semestern wegen nicht bestandener Prüfung) sowie Agrarwissenschaften/Geowissenschaften (die ebenso im naturwissenschaftlichen Bereich angesiedelt und gut zu begründen sind - Smart Agriculture und sowas).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...