Zum Inhalt springen

Aktuell keine Anmeldungen bei der NHAD möglich


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nur kurz zum Anbieter "Fernstudienakademie" als Info:

 

"Da augenscheinlich regelmäßig Laudius-Kurse zur NHAD "wandern", kann es sein, dass ähnlich verfährt wie bei der Fernstudienakademie und ILS, die beiden Schulen zusammenlegt und Synergieeffekte zur Kostensenkung nutzt." (schrieb  Birgit Ecker)

 

Die Fernstudienakademie ist weder eine Zusammenlegung mit ILS noch mit NHAD.

 

"Zudem haben sie  (NHAD) einen sehr langen Korrekturzeitraum von fünf Jahren, den längsten überhaupt.[...]   Braucht man länger, muss man aufzahlen, die Regel sind 50 Euro monatlich in allen DACH-Staaten" (schrieb Birgit Ecker)

 

Bei "uns" (der Fernstudienakademie) entstehen überhaupt  keine weiteren Gebühren, wenn die "Regelstudienzeit" überschritten wurde. Es gibt auch keine zeitlichen Grenzen in der Tutoren-Betreuung - seien es nun 3 Wochen, 5 Monate oder 6 Jahre. Dabei entstehen (wie gesagt) dem Teilnehmer keine weiteren Gebühren.

 

Viele Grüße

 

Anne Oppermann (Fernstudienkademie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Mailbox ist bis dato noch nichts von der NHAD eingetrudelt. Ich lasse die Mailbox den ganzen Tag geöffnet.

 

Zu obigem Posting:

Da gab es leider ein Missverständnis und einen Verschreiber meinerseits. Ich habe die Fernakademie gemeint. Vielleicht ist mir das im Unterbewusstsein passiert, denn dort habe ich auch einen Kurs belegt. Ich kenne alle fünf hier ins Spiel gekommenen Institute.

Fernstudienakademie: Tatsächlich keine Fristen, auch wärmstens zu empfehlen. Sie hat zwar keinen Campus. Das Skriptum für die erste Lektion wird aber gleich als pdf geschickt. Dr. Franken benotet anscheinend nicht gleich die Erstfassung einer Hausübung.

Fernakademie und ILS von Klett in Hamburg: Nach Ablauf des Korrekturzeitraumes kann man verlängern. Für eine zusätzliche Rate wird der Onlinecampus wieder für drei Monate freigeschaltet. Die Zeiträume müssen nicht zusammenhängen. ILS empfiehlt, beim Einbuchen einer zusätzlichen Frist schon mindestens eine Hausübung zu haben. Nehme ich gerade in Anspruch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Brigitte Ecker schrieb:

 

Da augenscheinlich regelmäßig Laudius-Kurse zur NHAD "wandern", kann es sein, dass ähnlich verfährt wie bei der Fernstudienakademie und ILS, die beiden Schulen zusammenlegt und Synergieeffekte zur Kostensenkung nutzt.

 

Frau Ecker, da Sie die Fernstudienakademie als Beispiel für eine Zusammenlegung hier ins Spiel gebracht haben, darf die Fernstudienakademie doch antworten und Vermutungen etc. richtigstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzielle Gründe dürften es nicht sein, ich habe gerade unter den deutschen Insolvenzbekanntmachungen nachgesehen, nachdem weder die versprochene Rundmail gekommen ist noch auf der Homepage, etwa auf dem Neuigkeiten-Blog etwas zu lesen ist.

 

Der Betrieb dürfte normal weiterlaufen.

 

Jedoch kommt seit rund 12 Tagen keine Antwort mehr.

 

Ärgerlich, denn ich wollte mich für den Anatomiekurs einschreiben und musste es auf gut Glück mit einem österreichischen versuchen, der nicht zertifiziert ist, auch wenn die Unterlagen den Klett-Kursen für medizinische Schreibkräfte vom Niveau her entsprechen dürften, bietet er weniger Service und ist vergleichsweise teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mein Zertifikat für Organisationspsychologie beantragt, da ich laut Dozenten alle Aufgaben eingesendet habe und das mit einer Benotung von 94,7 Prozent.

Es kam eine Fehlermeldung, dass das zurzeit nicht möglich ist, denn ich hätte nicht alle Aufgaben eingesendet (es handelt sich um 36 Lektionen und es seien 36 Aufgaben zum Hochladen laut System. Laut Dozent sind es aber nur 35 und er hat sich sehr nett verabschiedet im Rahmen der Benotung der 35. Lektion), die 36. Lektion ist nur die Zusammenfassung. ODER die Mindestbeurteilung von 50 Prozent nicht erreicht.

Ich mailte ihnen daher noch vom Campus an die Servicestelle und schilderte ihnen den Fall so wie hier. Zusätzlich mit der zarten Andeutung:):), ob zurzeit nicht nur keine Einschreibungen möglich sind, sondern auch keine Zeugnisausstellung. Bin gespannt, ob und was sie antworten. Bis jetzt nichts auf der Homepage und auch keine Rundmail wie für Freitag angekündigt. Korrekturen etc. laufen aber normal weiter.

Sollte sich die NHAD bei mir melden oder eine Nachricht auf die Website geben, rühre ich mich.

Wenn die Firma anscheinend nicht insolvent ist, verstehe ich die Geheimhaltungspolitik noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es bleibt einfach spekulativ. Und das hilft nichts.  Was mir halt auffällt ist genau das hier auf vielen Seiten der HP

 

Screenshot_20170930-192110.png.52e73074f7c0befb3838b94dbb181be1.png

 

 

Aber auch das kann verschiedene Ursachen haben. Ich überlege immer noch Persisch zu belegen, was aber  ja problemlos in den Niederlanden geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...