Springe zum Inhalt
Cado1993

Berufschancen nach erfolgreichem Abschluss des Bacherlor of Laws

Empfohlene Beiträge

Cado1993

Liebe Mitstudierenden,

Ich heiße Cado Dogan (nicht verwandt oder verschwägert) und habe bis vor kurzem Bauingenieurswesen in Münster studiert.

Jedoch habe ich Finanzielle Probleme und kriege keine staatliche Unterstützung mehr weshalb ich nun einen Job auf Teilzeit ausüben werde und nebenbei war das Studium an der Fernuni Hagen geplant. Nun meine Frage : Gibt es hier Absolventen von einer Fernuni im Bereich Wirtschatfsrecht? Wenn ja, was ist die Wertigkeit des Abschlusses und wie hoch wäre der ungefähre Gehalt? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

MfG Erdogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

jedi

LLB geht im ÖD vermutlich besser. Du könntest an der Fernuni Hagen es mit dem Studiengang versuchen. Damit kann man auch an klassische Juristenberufe wie Anwalt oder Richter kommen. Der Bachelor ist dort eingeschlossen. Also eher geringeres Risiko als normal, da man ja im Notfall noch den Bachelor hat.

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polli_on_the_go

was spräche denn dagegen das Studium zu beenden aber z.B. dann weniger Module je Semester zu belegen 

Studierende Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement  - APOLLON

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Von Bauingenieurwesen zu Wirtschaftsrecht ist es ja doch eine große Veränderung. Wie kommt es zu dieser Überlegung? - Im Bereich Ingenieurwesen gibt es ja auch Fernstudiengänge, wenn auch nicht an der FernUni Hagen, aber zum Beispiel an der TU Dresden. Oder an privaten Hochschulen. Wie weit bist du denn in Münster schon in deinem Studium? Ggf. könnten dir dann ja sogar Leistungen angerechnet werden.

Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_alex

Nutze die Forumssuche für deine Fragen: "Wertigkeit des Abschlusses und wie hoch wäre der ungefähre Gehalt"

Es gibt einige Einträge und sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung
Am 17.9.2017 um 01:20 , der_alex schrieb:

Nutze die Forumssuche

Hast du mal einen Link zu dem Thema - ich habe da mit deiner Suchphrase nichts zu finden können, das passen würde.

Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag