Springe zum Inhalt

Wie sieht euer Arbeitsplatz zum lernen aus?

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten, Markus Jung schrieb:

Das sieht sehr gemütlich aus :). Wie ist es denn im Sommer unter dem Dach mit den Temperaturen?

Hervorragend Isoliert, Ostseite also recht angenehm. 

Vorher war mein Büro direkt unter dem Dach (also ein Stockwerk höher und Südseite) da ging ohne Klimaanlage nicht viel.

Link zum Beitrag
  • 2 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist das ein Tisch von Ikea oder einem anderen Anbieter? Ist es angenehmer stehend zu arbeiten bzw. die Postion wechseln zu können? 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, manni9 schrieb:

Ist das ein Tisch von Ikea oder einem anderen Anbieter? Ist es angenehmer stehend zu arbeiten bzw. die Postion wechseln zu können? 

Der Tisch ist von der Marke nowy Stil. Hab ich von bueromoebel-Experte.de

ich hatte vor ca 7 Jahren nen Unfall und kann/darf nicht mehr lange sitzen.

Ich hab das letzte Jahr zig sitzkissen etc. probiert.  Hat alles nicht geholfen. Dieses Jahr hab ich mir dann den Tisch gegönnt, weil ich vor Schmerzen beim sitzen nicht mehr lernen konnte...

hab zwischenzeitlich mitm iPad auf ner schlafzimmerkommode gelernt, weil diese höher ist.

ungeachtet dessen ist das wechseln sitzen/stehen sehr angenehm und besser für den Rücken. Der monitorarm ist auch mit gaskartuschen und kann ganz leicht in Position und Höhe eingestellt werden.

vom runter gucken zum Laptop oder Monitor hatte ich immer nackenprobleme. Selbst der Fuß vom Monitor war mir zu niedrig...

die Anschaffung hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Bearbeitet von patse
Link zum Beitrag