Zum Inhalt springen

Fernstudium nebenberuflich


Tadeer

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

da keiner der gefunden Fallbeispiele auf meine Person zutreffen, habe ich gehofft Infos von euch zu bekommen.

 

Ich bin aktuell selbständig als Versicherungskaufmann tätig und möchte mich gerne weiterbilden.

Ich würde gerne BWL studieren, bin mir aber wegen den Aufnahmekriterien an den einzelnen Unis/Hochschulen nicht sicher.

 

Meine Fragen:

 

Wo kann ich studieren? Ich habe eine Mittlere Reife und eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (2tes Praxisjahr nach der Ausbildung).

Welche Unis sind empfehlenwert?

Worauf sollte ich besonderen Wert legen?

Habt ihr Tipps für mich?

Wie teuer sollte ein Fernstudium sein?

 

Ich danke euch für eure Infos.

 

Solltet ihr mehr Infos benötigen, bekommt ihr Sie natürlich.

 

Liebe Grüße ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tadeer,

schön dass du bei uns bist :-)

 

vor 4 Stunden, Tadeer schrieb:

Worauf sollte ich besonderen Wert legen?

 

Zu dieser Frage ist es schwierig eine richtig Antwort zu geben. Hier solltest du dir auf jedenfall selbst Gedanken machen, was dir persönlich im Studium und mit dem Abschluss wichtig ist. (Kriterien z.B. Flexiblität, Präsenzen, Kosten, Module, Spezialisierungen etc.)
Markus Jung hat auch im FAQ-Bereich einen Beitrag mit wichtigen Kriterien verfasst: -siehe hier-

 

Wie Frau Kanzler schon gefragt hat, welche Gedanken hast du dir bereits zum Studium gemacht?

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen