Zum Inhalt springen

Annerkennung von Vorleistungen


UschiB

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle. Es hat uns geholfen. Mein Sohn lässt die Anerkennung, will aber immer erst Teil1 durchlesen um sein Wissen aufzufrischen bevor er bei Teil 2 zu lernen beginnt. Sein Wirtschaftsfachwirt ist auch erst 1,5 Jahre her. Wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden, Luulaa schrieb:

Nein, das Thema heißt Anerkennung von Vorleistungen. Dann sollte das bitte durch BWL ergänzt werden.

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass man sich die Fragestellung durchliest, bevor man eine Antwort gibt. Im Ausgangsposting steht BWL als Studiengang drin.

Zitat

Es ist ebenfalls "gefährliches Halbwissen", um deinen Jargon zu nutzen, wenn man von seiner BWL Erfahrung auf alle anderen Module schließt. Eben weil es nicht für jedes Modul anwendbar ist. Gerade wenn man die Fächer nicht belegt hat.

Aus dem Grund habe ich auch "in den meisten Fächern" geschrieben, nicht pauschal für alle und auch nicht von wenigen Fächern auf andere geschlossen, die ich nicht kenne ;). 

 

vor 36 Minuten, UschiB schrieb:

Vielen Dank an alle. Es hat uns geholfen. Mein Sohn lässt die Anerkennung, will aber immer erst Teil1 durchlesen um sein Wissen aufzufrischen bevor er bei Teil 2 zu lernen beginnt. Sein Wirtschaftsfachwirt ist auch erst 1,5 Jahre her. Wird schon klappen.

So kann man es durchaus machen - man kann ja pro Fach schon im Modulhandbuch sehen, was dran kam und die Einführungs-Skripte in PDF-Version nutzen, um den Stoff noch mal durchzugehen, bevor man sich an die jeweilige Vertiefung macht.

Kleiner Tipp schon mal, falls BuB auch zu den Fächern gehört -> wenn man nur den zweiten Teil als Prüfung schreibt, ist das eines der Fächer, wo die Zeit sportlich kalkuliert ist. Hier muss man wirklich Gas geben. Das war auch bei Steuerlehre so. Wenn man beide Teile schreibt und mit dem ersten Teil flotter fertig ist, hat man wertvolle zusätzliche Minuten. Das ist immer wieder ein Diskussionspunkt unter BWL-Studierenden an der IUBH ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/19/2017 um 21:55 , UschiB schrieb:

Aber wie ist das mit der Note z.B. im Modul Buchführung. Gibt es da 1 Note in Teil1  und eine extra in Teil 2, oder ergibt beides nur 1 Gesamte Note?  D.H. Dann würde eben nur die Note von Teil 2 dastehen. Oder steht bei Teil 1 passend und bei Teil 2 die Note? So würden ja viele -passend- stehen. Dies würde bei Bewerbungen evtl nicht verstanden werden Oder? 

 

Es steht bei dem Modul die Note der Vertiefung, wurde mir von der IUBH so mitgeteilt. Es gibt keine differenzierte Darstellung, wenn ein Teilmodul anerkannt wurde. Wenn ein ganzes Modul anerkannt wird, dann steht das in der Tat so im Zeugnis.

 

Ansonsten alles anerkennen lassen,was möglich ist und die Einführungen seperat durcharbeiten. Weiss nicht warum da so gross darüber diskutiert wird. Es ist ein Fernstudium und somit Eigenintiative gefragt. Dafür muss ich kein Geld verschenken, um den Druck zum lernen aufgrund einer anstehenden Klausur zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...