Zum Inhalt springen

Onlineplus startet mit Technik-Studiengängen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Im Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius werden ab Oktober 2017 die technischen Studiengänge Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.), Wirtschaftsingenieurwesen Digital Engineering & Management (B.Eng.) sowie Wirtschaftsingenieurwesen Produktion & Fertigung (B.Eng.) als Bachelor sowie Wirtschaftsingenieurwesen (M. Eng.) als Master angeboten.

 

Zu den vier Studiengängen schreibt die Hochschule in einer Mitteilung unter anderem:

 

Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)

Zitat

Mit dem Studiengang „Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)“ sollen Ökonomen ausgebildet werden, die sich bestens mit den Disziplinen des Technischen Managements, wie Prozess- und Produktmanagement, Informations- und IT-Management oder auch Innovations- und Technologiemanagement auskennen. Sie arbeiten prozessorientiert entlang der Wertschöpfungskette und optimieren Produkte oder entwickeln neue, digitale Geschäftsmodelle.

https://www.onlineplus.de/studiengaenge/bachelor-technische-betriebswirtschaft-digitale-transformation/

 

Wirtschaftsingenieurwesen Digital Engineering & Management (B.Eng.)

Zitat

Unternehmen benötigen gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die gleichermaßen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie über Kompetenzen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informationstechnik und -systemen verfügen. Im Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen Digital Engineering & Management (B.Eng.)“ können die Studierenden daher das Wissen und Know-how erwerben, um Geschäftsprozesse zu virtualisieren und zu automatisieren oder Business Data in Echtzeit zur Unterstützung technisch-ökonomischer Entscheidungen zu nutzen.

https://www.onlineplus.de/studiengaenge/bachelor-wirtschaftsingenieurwesen-digital-engineering-management/

 

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion & Fertigung (B.Eng.)

Zitat

Auch der Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen Produktion & Fertigung (B.Eng.)“ vermittelt betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kenntnisse und Kompetenzen in den ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen des Maschinenbaus und der Informatik. 

https://www.onlineplus.de/studiengaenge/bachelor-wirtschaftsingenieurwesen-produktion-fertigung/

 

Wirtschaftsingenieurwesen (M. Eng.)

Zitat

Der Masterstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen (M. Eng.)“ wurde speziell für Absolventinnen und Absolventen von ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen und Informatik-Studiengängen entwickelt, die die Digitale Transformation in Führungspositionen mitgestalten möchten. Die interdisziplinäre und wertschöpfungs-orientierte akademische Ausbildung auf Master-Niveau bereitet die Studierenden passgenau auf die Herausforderungen vor, denen sie sich in der Praxis stellen müssen.

https://www.onlineplus.de/studiengaenge/master-wirtschaftsingenieurwesen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2017 um 11:41 , Markus Jung schrieb:

Am 10. Oktober werde ich ein Interview mit Prof. Dr. Paul Nikodemus von onlineplus führen

 

Das Interview verschiebt sich, da Herrn Nikodemus nächste Woche andere Termine dazwischen gekommen sind.

 

Ich melde mich, wenn es einen neuen Termin gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich interessiere mich für den Master of Engineering. Ist denn hier zufällig jemand angemeldet, der Lust hätte mir ein paar Fragen zu beantworten und ein bisschen was zu erzählen?

 

Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen findet man ja doch deutlich weniger Infos, die nicht direkt von der Hochschule kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung, das Video habe ich mir bereits angesehen :)

 

Es wäre schön gewesen, wenn ich mich direkt mit jemandem hätte austauschen können.

Ich denke aber trotzdem, dass ich mich für diesen Masterstudiengang entscheiden werde.

 

Sollte dem so sein, werde ich hier mal berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...