Zum Inhalt springen

Übersichtlichkeit bei Fernstudium-Infos.de


CrixECK

Empfohlene Beiträge

Die Übersicht bei FI ist ohnehin sehr bescheiden geworden, für mich ein klarer Fall von "Verschlimmbessern". Für ein Forum benötigt es keine Videos (die lehne ich ohnehin ab, weil sie nie einen Mehrwert bieten, der nicht auch in reiner Textform rüberkommen würde) und klare Beschreibungen der einzelnen (Unter-)Foren. Diese Kacheln beginnen aber alle mit einem identischen Text, wo nur der Name des Anbieters ausgetauscht wurde. Ob für Gast oder Stammnutzer, diese Kacheln kann man ersatzlos streichen. Das sieht dann zwar nicht mit so modern aus, aber bei einem Forum geht es doch um den Inhalt, nicht um die chice Aufmachung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du lehnst Videos ab - andere finden sie nützlich (wäre ggf. etwas für ein eigenes Thema, wenn du das weiter diskutieren möchtest).

 

Die Beschreibung der Foren ist die gleiche wie vor der Änderung der Darstellung. Und die Beschreibung enthält zum Beispiel auch einen Link zu den Blogs mit Erfahrungsberichten zu dem jeweiligen Anbieter.

 

Und es kann zwar sein, dass es dir und ein paar anderen langjährigen Forennutzern nur um den Inhalt geht - allerdings sehen viele andere Benutzer das anders - insgesamt ist die Gestaltung von Fernstudium-Infos.de sehr konservativ, was viele auch abschreckt. Ganz auf eine moderne Gestaltung und gewisse Anpassungen an technische Entwicklungen zu verzichten würde bedeuten, dass kaum noch neue und jüngere Benutzer dazu kommen und dann wird es Fernstudium-Infos.de in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...