Zum Inhalt springen

Ratlos... - Soll ich angewandte Psychologie studieren?


Amira

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 39 Jahre alt, Krankenschwester von Beruf und Mama einer 7-jährigen Tochter. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken bei Apollon den Studiengang "Angewandte Psychologie" zu "starten". 

Dabei bremse ich mich in regelmäßigen Abständen selbst aus. 

Ich muss leider etwas weiter ausholen:

Aufgrund einer Erkrankung war ich 2015 komplett arbeitsunfähig, was mich besonders emotional sehr belastet hat.

In dieser Zeit hatte ich den Studiengang schon mal "angetestet".

Hab mich in die Studienhefte eingelesen und in die Bücher reingeschnuppert. Das alles hat großen Spaß gemacht aber letztendlich hab ich alles wieder zurückgeschickt.

Mittlerweile ist es so dass mich der Gedanke an das Fernstudium kaum noch loslässt.  Ich lese teilweise bis spät in die Nacht Infos dazu und Beiträge hier im Forum..

Möchte eigentlich direkt starten aber ich hab so viele Zweifel:

 

- aufgrund meiner Erkrankung hab ich die Arbeit auf 20 Wochenstunden reduzieren müssen da ich nicht mehr so belastbar bin wie vorher. Hab Angst das Pensum nicht zu schaffen oder mich nicht ausreichend konzentrieren zu können. 

- ich bin es nicht mehr gewohnt aktiv "zu lernen"

-wie schaffe ich es finanziell? ( müsste über Kredite finanzieren)

- was ist wenn ich später die Raten nicht zurückzahlen kann?

- Bin kein wirklicher Könner im Umgang mit Textverarbeitung

 

Wie man sieht, unter Druck setzen kann ich mich ganz gut.  :48_weary:

Eigentlich schreibe ich auch nicht oft in Foren aber hab hier soviel z.B. von Julikäfer gelesen und es wurde so toll drauf reagiert...

 

Wäre schön ein paar Meinungen von Euch zu hören bzw. zu lesen.

Danke schon mal vorab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort